Iumentum 1890

Anhänge

• IMG_9668.jpeg
    IMG_9668.jpeg
    242 KB · Aufrufe: 70
Die Lenkung? Ne steht in meiner Wohnung. Habe jetzt alle schrauben bis zum Anschlag reingedreht aber es läuft immer noch schwer. Besser als zuvor aber nicht gut

Bisschen Sprühöl rein. Der Rest läuft sich ein. Meine Lenkung geht schön leicht. Aber so wie bei einem normales Rad wir es nicht werden. Oder ist die Gabel oder Lenker zu stramm eingestellt.

Bisschen Sprühöl rein. Der Rest läuft sich ein. Meine Lenkung geht schön leicht. Aber so wie bei einem normales Rad wir es nicht werden. Oder ist die Gabel oder Lenker zu stramm eingestellt.
Bitte nicht ölen! Die meisten Züge sind beschichtet und benötigen keine Schmierung, und wenn Silikon oder PTFE.

Das hört sich eher nach dem 2. Vorschlag an, dass einer der Steuersätze zu stramm ist.
Oder mal die Winkel prüfen, mit denen die Züge in die Hüllen laufen; das sollte aber konstruktiv eigentlich immer passen. Oder bei der Zugverlegung ist ein Radius zu gering.

Hey,
Kann mir von den Iumentum Eignern mal bitte jemand messen wie viel Platz zwischen den Rahmenrohren ist ?
Würde dort gerne am Unterboden Ortlieb Taschen platzieren.
Meins ist leider noch nicht da :rolleyes:

Anhänge

• IMG_0961.jpeg
    IMG_0961.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 46
Hey,
Kann mir von den Iumentum Eignern mal bitte jemand messen wie viel Platz zwischen den Rahmenrohren ist ?
Würde dort gerne am Unterboden Ortlieb Taschen platzieren.
Meins ist leider noch nicht da :rolleyes:

Habe die Grundplatte drauf, kann gleich mal probieren dadrunter zu messen.

Willst du die Taschen oben drauf oder unten drunter befestigen?

Vielen Dank,
Es sollte passen, Herstellerangabe ist 12 cm, von der Breite, ich werde morgen die Taschen gepackt noch mal am Bullitt messen,
Hört sich aber erst mal gut an (y)
Vielen Dank

…… hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, die Tasche hat 12 cm in der Breite, der Plan müsste aufgehen :)
Hatte bei Clemens auch noch mal per Mail angefragt bezüglich der Lieferung, leider aber auch noch kleine Antwort bekommen, naja, wird schon.
Momentan glaube ich fast das Omnium ist vorher da :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten