Iumentum 1890 Black Series

@Moe

Wie lief da die Bestellung bei dir ab? Ich schaff es einfach nicht ein Kundenkonto dort einzurichten:eek:
Ich hab mich da einfach registriert. Ansonsten kann man auch ohne Registrierung bestellen. Halt vorher die Länge messen, die man braucht und wieviele/welche Anschlüsse, passendes eingeben und in den Warenkorb. Und dann bei Warenkorb Adresse eingeben, Zahlung wählen ubd fertig. So zumindest bei mir.
 
Also...gestern bei SM Parts meine Laufradteile abgegeben. In ca. zwei Wochen bekomm ich es wieder (y)

Aber Gott!! Ist das ein schlimmer Laden:eek::eek::eek: Der ist so unfassbar gefährlich, sogar meine Frau war beeindruckt und die kann (außer das sie damit fährt) nichts mit Fahrrädern anfangen:giggle:
Leider waren wir so in Gespräche vertieft und mein Kleiner ist dann fürchterlich Müde geworden so das ich die Bullitt Probefahrt verschieben musste, aber da bin ich schon gespannt ob der Hype real ist darum :ROFLMAO:
 
Hehe…also ich hab beide Probe gefahren bzw das ua und glaube herkules von pegasus?! Beides mit Lenkstange und das war für mich als seilzuglenker nicht so überzeugend… denke mal wenn man es gewohnt ist ist das was anderes aber ich nutze den großen lenkeinschlag sehr häufig und möchte diesen nicht missen!

Aber das bullitt ist und bleibt sehr universal und flexible und sehr viel Zubehör! Da haben wir Iumentum Fahrer noch einiges aufzuholen…kommt Zeit kommt (Cargo)Rad XD
 
Also...gestern bei SM Parts meine Laufradteile abgegeben. In ca. zwei Wochen bekomm ich es wieder (y)

Aber Gott!! Ist das ein schlimmer Laden:ROFLMAO:
Ich war zum Glück noch nie drin, aber alleine online hat der mich schon etliche Euros gekostet. Der ist wirklich schrecklich. Da wirst du kompetent beraten, die haben ziemlich gute Auswahl und die Preise sind auch voll im Rahmen. Solche Läden sind absolut nicht zu empfehlen für den Geldbeutel
 
Viel Neues gibt es noch nicht, aber heute kam zumindest der neue reduzierte und angefertigte Kabelbaum. Jetzt brauche ich nur ein bisschen Zeit um die Verkabelung und Leitungen zu perfektionieren/aufzuräumen.
1DB9B3B5-6DDE-44A9-8D86-8A1C325F5C8C.jpeg
 
Dann poste ich das auch mal hier falls es jemanden Interessiert.
Hab die nächste Panne im Antrieb :ROFLMAO:
Gottseidank nur knapp 4 km bis zur heimischen Garage dafür im strömenden Regen.

Dabei bin ich nur mit 20% Leistung gefahren
D4E0354D-E37B-4289-9F03-7903362B94A9.jpeg


Kurios ist auch das die Kette genau neben dem Kettenschloss ausgegeben hat das noch vollkommen Intakt ist :unsure:

Kette ist/war eine Nagelneue Shimano HG Kette (mit Verschluss) für Nabenschaltungen (Ebike Kette)
Hat rund 500km im Singlespeed Modus gehalten (eher 500km +)
 
PS: ich hab in der Rahmentasche ALLES an Werkzeug dabei was man sich vorstellen kann inkl Ersatzschläuche…..nur keine Kettenschlösser :sneaky:
 
Ich packe mir jetzt eins dazu, neulich hab ich's gebraucht, glücklicherweise hatte der nette Fahrradladen noch ne Stunde zum Feierabend. Da hat das alte Schloss aber gehalten. Ab wieviel Kettenschlössern würdet ihr denn auf eine neue Kette wechseln? :unsure:
 
PS: ich hab in der Rahmentasche ALLES an Werkzeug dabei was man sich vorstellen kann inkl Ersatzschläuche…..nur keine Kettenschlösser :sneaky:
Passendes Ersatzkettenschloss gehört immer dazu. Aber das weißt du jetzt auch selber
Kettennieter nicht vergessen ;)
 
Schicker Renner, aber was mir aufgefallen ist sind deine Züge für die Lenkung vorne.
Wenn es regnet dann läuft dir das ganze Wasser + Dreck in die Züge rein oder? So sieht es auf den Bildern aus.
Das würde ich definitiv mit einer Kappe gegen Spritzwasser abdecken.
 
Ja ne Kappe will ich wenn irgendwann mal Zeit ist als 3D Druck konstruieren….da scheint Bedarf zu herrschen, @Björn L. würde da auch nicht nein sagen (y)
Aber keine Panik, ich habe mich an den Rat von Clemens gehalten und die Züge besonders an den Eingängen schön gefettet damit kein Wasser eindringt. Reinigen muss man das dann natürlich öfters….aber das sollte man ja sowieso ;)
 
Oh wie ärgerlich. :oops: Wenn ich das so lesen überlege ich doch eher in Richtung Nabenmotor vorne oder direkt Bio zu lassen.
 
Bissi spät heute… aber ich war heute mein Rad abholen. Ein zwei Sachen sind mal wieder auf wundersame Weise mit an die Kasse bei SM mitgekommen :ROFLMAO:
4052691A-D5B7-4148-9867-96F482FCB832.jpeg


All Black und sowas von unfassbar rund laufend!
8E33F58F-BC4E-4BA9-9145-63AC64EB6F41.jpeg


Morgen Vormittag (bzw heute) mach ich mich dann an den Umbau. Leider hab ich keine HG Kette mehr bekommen, bin aber eh am überlegen eine ganz andere zu kaufen (Izumi oder so). Muss aber erstmal für ein paar Kilometer so gehen. Der Rest der Teile ist alles Funkelnagelneu (y)

18B2427E-6F0E-467B-A2DE-89465E66A61B.jpeg
 
Ich bitte um einen Fahrtbericht…überlege auch umzurüsten bin aber noch nicht sicher?! Shimano Nabe oder doch die Umrüstung auf kindernay. Werde preislich bei beiden um die 500€ landen, denke ich…

Wo bist du gelandet für das komplette hr Laufrad mit anbauteilen?
 
Ne nagelneuen Shimanonabe für 500€?

Also gekauft habe ich alles quasi im Sale:
Andra 40 - 33€
Nabe- 50€
Einspeichen mit Nippeln und Speichen - 74€
Trigger + Kettenspanner Im Sale knapp 40€
Zubehör (Betätigung, Sicherungsmuttern) 13€
18z ritzel 3,99€

Ok…hätte ich jetzt nicht aufschreiben dürfen :eek:
Ist ein bisschen mehr als ich dachte.

Aber wo bekommt man eine Kindernay für den Preis ?
 
@Björn Ist das nicht so, dass die Kindernay Nabe fast auf Rohloff Niveau liegt. Die Schimanonabe liegt doch wesentlich darunter.
 
Zurück
Oben Unten