Iumentum 1890 Black Series

Chiba City, was?
Ein bissl angeben im Sprawl und versuchen Molly Millions aufzureißen? :cool:
Ich denke, ich muss nochmal den Neuromancer lesen, dabei etwas Billy Idol Konzeptalbum hören...
Obwohl mir manche CP Dystopien heut erstaunlich real vorkommen.

 
Hier mal was kleines neues inspiriert von @Björn L.

Als die Spiegel angekommen sind habe ich mich so krass geärgert weil die viel kleiner waren als ich mir vorgestellt habe….hab sie trotzdem montiert und was soll ich sagen? Das Funktioniert erstaunlich gut, ist unauffällig und ist mega leicht zu montieren

FD9E908F-DC38-4938-9545-EBBAC1036065.jpeg

AB2FB0A6-39C4-44E5-B267-E8C24AC23D72.jpeg
 
Hier mal was kleines neues inspiriert von @Björn L.

Als die Spiegel angekommen sind habe ich mich so krass geärgert weil die viel kleiner waren als ich mir vorgestellt habe….hab sie trotzdem montiert und was soll ich sagen? Das Funktioniert erstaunlich gut, ist unauffällig und ist mega leicht zu montieren

Anhang anzeigen 33265
Anhang anzeigen 33266
Jaa! Bitte teilen was das für welche sind?! Hab meinen bei der letzten gassi Runde mit dem Hund durch den Wald verloren
 
Hi Forum,

Wie in Iumentum Thread schon gespoilert hier ein paar mehr Details und ein kleines „unboxing“

So kam alles an: Bafang BBS02
70E96BB3-9026-4D34-939E-9215470242D9.jpeg


Eigentlich sollte es laut AliExpress aus Frankreich kommen mit DHL EU, laut Sendungsnummer war es aber dann doch UPS und kam aus Polen :ROFLMAO:
Dafür in einer Rekordzeit von nur 5 Tagen (mit Wochenende dazwischen, ansonsten wären es wohl 3 Tage gewesen)

Dann habe ich alles ausgepackt :)

837DE2DC-2075-4BE4-8984-66B2C5C2D58C.jpeg


Da liegt es die (fast) volle Pracht, alles so wie bestellt
Gegönnt habe ich mir noch das DCP181 Bluetooth Display und schon mal die BafangGo App installiert
BAA56475-F696-4F52-AD41-727751B28BA2.jpeg


Macht nen Super Eindruck, natürlich ist der Motor auch Legal :ROFLMAO:;)
E662E749-5A38-4FD4-BE8D-61A97F95977D.jpeg


Nen Akku gab es auch noch, nix Wildes aber mangels 48V Akku hab ich den mal mit bestellt fürs erste….kam sogar mit einer abdeckhaube
A0ADA6E4-67FA-46CC-B251-F890AC362D3E.jpeg


Erstes Tuning gab es dann auch in Form von einem Lekkie Onering
image.jpg


Sowie einem Datebkabel und dem Shiftsensor
image.jpg


Jetzt muss ich nur noch schauen wann ich diese Woche noch Zeit hab das alles zu verbauen, leider spannt mich die Arbeit ungemein ein zur Zeit.

Ich halte euch bei Interesse gerne auf dem laufenden
 
Sehr schön! Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim aufbauen. Kann nur die Videos von fasterbikes empfehlen die erklären das sehr gut auf deutsch…
 
Cool. Shiftsensor fand ich überflüssig. Richtig eingestellt und gefahren, braucht man den nicht
Kettenblatt würde ich noch ein Negativoffset verbauen. Kommt sonst arg weit raus die Kettenlinie
 
Joa shiftsensor….da sag ich lieber haben als
Brauchen und ein Vermögen hat der jetzt auch nicht gekostet.
Dass das originale Kettenblatt jetzt nicht das optimale ist weiß ich, aber ich will ja auf kurz oder lang noch das eine oder andere Lekkie Teil anbauen. Gefällt mir einfach.
Fürs erste werde ich mir aber noch einen Adapter bestellen um meine 104er Blätter montieren zu können um mit der Zähnezahl zu experimentieren
 
@Milan0
Ich hab irgendwo gelesen das du auch ohne Breaksensoren fährst. Muss man die ausprogrammieren, einfach nicht verbauen oder hast du wie ich bei meinem jetzigen Motor einfach die Magnete auf die Sensoren geschrumpft?
 
Einfach weglassen.
Je nach Grundeinstellung des gelieferten Motors ist aber eine Änderung vom Nachlauf nötig
 
Danke @lowtech (y)
Ich denke ich werde das ganze die Woche mal „trocken“ aufbauen damit ich am esszimmertisch ein bisschen programmieren kann. Ein brauchbares Grundsetting hab ich aus dem Pedelec Forum bereits rausgelesen…mich juckt es einfach in den Fingern :ROFLMAO:
 
@Milan0
Ich hab irgendwo gelesen das du auch ohne Breaksensoren fährst. Muss man die ausprogrammieren, einfach nicht verbauen oder hast du wie ich bei meinem jetzigen Motor einfach die Magnete auf die Sensoren geschrumpft?

Einfach weglassen.
Je nach Grundeinstellung des gelieferten Motors ist aber eine Änderung vom Nachlauf nötig
Was @lowtech sagt. Einfach den Nachlauf etwas angepasst.
Fährt sich wunderbar. Die 10fach XT Kettenschaltung fahre ich bisschen wie eine Nabenschaltung.
Den kurzen Nachlaufimpuls nutze ich für den Schaltimpuls. Also aufhören zu treten, schalten, Nachlauf den Gang wechseln lassen, weiter Vollstoff
 
Fürs erste werde ich mir aber noch einen Adapter bestellen um meine 104er Blätter montieren zu können um mit der Zähnezahl zu experimentieren
Der Adapter bringt die Kettenlinie halt noch weiter raus. Muss mal schauen, ob ich den noch daheim liegen habe. Dann brauchst den nicht extra von China nach Nbg fliegen lassen.
 
Naja oder ich bau gleich auf nabenschaltung um :unsure:
Würde mir optisch am besten gefallen
Nimm einfach das Lekkie-Kettenblatt. Ich habe bei mir das 40er montiert, da ist die kettenlinie dann schon fast zu weit innen
Und mit dem 40er Blatt kann ich zumindest auf gerader und leicht hügeligen Strecke Wunderbar fahren!
 
Was @lowtech sagt. Einfach den Nachlauf etwas angepasst.
Fährt sich wunderbar. Die 10fach XT Kettenschaltung fahre ich bisschen wie eine Nabenschaltung.
Den kurzen Nachlaufimpuls nutze ich für den Schaltimpuls. Also aufhören zu treten, schalten, Nachlauf den Gang wechseln lassen, weiter Vollstoff
Du fährst also wie mein Opa mit Zwischengas :)
 
Zurück
Oben Unten