Iumentum 1890 Black Series

Ja die Lenkerhöhe ist wie gesagt ein Kompromiss den ich mit meiner Frau eingehen musste, zum gemütlichen Cruiser ist das aber gar nicht so unbequem.
Ein bisschen schmaler muss der Lenker aber tatsächlich noch und ein bisschen tiefer

Das Schutzblech hinten ist eine absolute Notlösung. Da kommt ein schön eng anliegendes Schutzblech dran sobald es ankommt und ein Gepäckträger mit integriertem Licht.
Das wird eine eigene Akku Versorgung bekommen mit vorne und über einen Moped Lichtschalter am Lenker bedient
 
Auch wenn mir die Handgelenke vom hingucken schon weh tun

Ja die Lenkerhöhe ist wie gesagt ein Kompromiss den ich mit meiner Frau eingehen musste,
Gemeint war glaub ich eher, dass der Backsweep tendenziell nach vorne oben, anstatt nach hinten zeigt. Richtig gedreht muss man die Ellbogen auch nicht mehr so weit ausfahren, und der Lenker ggf. gar nicht mehr gekürzt werden.
 
Schönes Rad, nur den hässlichen Aufkleber hat es nicht verdient ;)
Ich weis nicht ob ich den mag oder nicht. Wenn ich mir jedoch vorstelle, wie jemand beim Händler mit Stern forsch fordert, dass er ihm das lange Fahrrad mit dem Kofferraum vorn besorgen möge und dann auch noch vorwirft er würde sein Programm ja gar nicht kennen, er hätte das Fahrrad doch selbst gesehen. Ja dann OK
 
Guten Morgen.
Das der Aufkleber so Kontrovers ist hätte ich nicht gedacht :ROFLMAO:
Wir sind eine sehr Mercedes Affine Familie daher ist das nur Logisch das der Aufkleber und eine weitere Kleinigkeit (Dazu später mehr) auf das Iumentum muss.
Außerdem ist der Schriftzug aus Reflektierender Folie geplottert...dient also der Sicherheit :ROFLMAO:;)
 
Mir hen nur Doimler wie der Schwabe sagt. Hab meinen seligen W211er erst vor ein paar Tagen verkauft. War sicherlich das beste Auto was ich je hatte, aber er kam halt langsam in die Jahre. Viel Spaß mit dem Rad!
 
878E1845-FE32-4DDF-8636-02329091D837.jpeg
das bekommt jetzt noch schwarzen Lack auf arbeit und daheim dann ne Schicht Molotow Chrom.
Wird dann prominent vorne auf dem Scheinwerfer positioniert :ROFLMAO:
 
Gemeint war glaub ich eher, dass der Backsweep tendenziell nach vorne oben, anstatt nach hinten zeigt. Richtig gedreht muss man die Ellbogen auch nicht mehr so weit ausfahren, und der Lenker ggf. gar nicht mehr gekürzt werden.

Genau das hab ich gemeint. Es sieht so aus als würde der Daumen tiefer als der kleine Finger liegen. Ist mit meiner Anatomie so nicht möglich :)
 
Genau das hab ich gemeint. Es sieht so aus als würde der Daumen tiefer als der kleine Finger liegen. Ist mit meiner Anatomie so nicht möglich :)
Also ich finde das bis jetzt ganz Bequem und hab keinerlei Schmerzen oder Ähnliches :unsure:
Hab den Lenker an meinem Alltags Rad mit dem ich Täglich mindestens 60km fahre genauso "Eingestellt" ohne Probleme
 
Ah hier hatte ich es gelesen XD

@Antonio kannst du schon etwas zur Bremse sagen? Wie verhält sich das Iumentum mit 203er Scheiben vo/hi?

Ist echt schön geworden
 
Guten Morgen @Björn L. , schön das du auch hier her gefunden hast (y)
Und natürlich danke für dein Lob.
Bis jetzt bremst alles super und richtig knackig, trotzdem werde ich noch auf 4-Kolben Sättel umrüsten einfach für das gute Gefühl :ROFLMAO:

Aber auch mit der standart billig Shimano Bremse die ich jetzt montiert habe ist mein Iumentum gestern mit ca 60 Kilo Großeinkauf auf der Ladefläche sicher und stramm zum stehen gekommen.
Bei so einer Belastung muss aber eine zweite Feder in die Capa 20, wenn ich nur mit meinem kleinen Co-Piloten fahr dann ist sie mega komfortabel für uns beide….deswegen bin ich ein bisschen in der Zwickmühle
 
Guten Morgen zurück…ja konnte vor ein paar Tagen schlecht schlafen und hab hier im Forum quer gelesen war schon spät…bin dann mit ipad eingeschlafen…XD

Ja 4 Kolben liegt bei mir auch bereit.

Aber das freut mich zu hören das alles gut klappt. Möchte das auch gern so machen. Hab Jauch schon gelesen das einige beim capa eine zweite feder einbauen was ich bei der Größe und Gewicht voll verstehen kann! Und das einknicken vorne durch die große Scheibe kann ich auch gut verstehen! Fahre an meinem e enduro vorne eine 220er Scheibe auf mt5e Bremse und meine Gabel komprimiert auch stark wenn ich den Anker werfen/ziehe ;-)

Sonst vorderrad bleib Spurtreu und verzieht nicht beim bremsen?

Bei mir wird esmehr als autoersatz zur Arbeit dienen und in der Freizeit Copilot transportieren und bald 2. Copilot mit/ohne Anhänger

finde deine capa Lösung auch toll und vor allem ist es ein super preis/leistungsverhältnis. Das wird bei mir als parallel Projekt zum Iumentum bei mir laufen.

Vielen Dank für deinen Eindruck
 
Spurtreue bei jeder Geschwindigkeit und wieder zurück auf null ist absolut vorhanden. Sogar freihändig fahren ist möglich, läuft absolut geschmeidig.
Ist ja mein erstes Cargobike und bin davor auch nie eins probegefahren….ich hab es mir auf jedenfall viel schlimmer und komplizierter vorgestellt :ROFLMAO:
 
Ja wird auch mein erstes Cargo. Freue mich wie Bolle weil ich echt sehr viel positives gelesen habe preis Leistung ist einfach top und viele Modifizierungen sind möglich. Es ist zwar nicht das All in one wie beim bullitt aber den Kompromiss gehe ich gern ein!
 
Guten Abend :)

Wollte nur mal kurz was neues zeigen das minimal sinnvoll ist aber dafür (für mich) maximal cool!
Ich überlege noch ob ich die hintere Felge ebenfalls verkleiden soll:unsure:

In naher Zukunft habe ich noch vor ein bisschen Cyberpunk Stickerbomb anzubringen.

Die restliche Felge mache ich natürlich auch noch schwar (Spray.Bike Lack)

1F2C13F1-3070-4DE3-90CB-D05A6327E60A.jpeg
 
Ich würds mit Plastidip machen, falls es dir irgendwann nicht mehr gefällt... Ist auch noch Schlagzäh gegen Rollsplitt usw..
 
Zurück
Oben Unten