Iumentum 1890 Black Series

Guten Morgen:)
Wollte nur kurz mein Feedback zur Alfine und zu den Conti Urban Reifen geben

- Also die Alfine läuft super seit (stand heute) 1243km. Schaltet Butterweich, knackig und scheint mit dem Drehmoment gut klarzukommen bis jetzt(y)
Das fahren ist sowohl mit Motor und auch Bio absolut Problemlos mit der Übersetzung 44t vorne und 18t hinten.
Wenn ich endlich mal Zeit habe montiere ich noch den Original Alfine Kettenspanner und endlich meine schwarze KMC Kette. Den einfachen Alfine Kettenspanner der leider nicht passt bei mir würde ich sehr günstig abgeben

- Die Conti reifen laufen Super!! Stand heute sind es schon knapp 380km. Bio sowie Unterstützt laufen die Reifen 4-5km/h schneller, sind unfassbar leise und mein Iumentum ist immer noch Sauber trotz Mist Wetter. Das war mit den (P)Big Ben Reifen nicht so. Nassfahreigenschaften sind super und der Rundlauf auch. Gefahren werden sie mit 3,5 Bar Luftdruck

Wenn ich am Wochenende Zeit finde kommt noch ein kleiner Umbau am Iumentum den ich euch natürlich zeigen werde. Ich hoffe ich schaffe das bis zur Sternfahrt
 
- Also die Alfine läuft super seit (stand heute) 1243km. Schaltet Butterweich, knackig und scheint mit dem Drehmoment gut klarzukommen bis jetzt(y)
Das fahren ist sowohl mit Motor und auch Bio absolut Problemlos mit der Übersetzung 44t vorne und 18t hinten.
Ich bin 2 Winter lang die B14 mit einem Ghost Panamao C7 gefahren. Alfine11 mit 38t - 18t mit 50-622er Bereifung

Mir war die Alfine damit etwas zu lang übersetzt. Wäre hinten den Winter drauf dann gerne auf 19t. Bin dann aber umgezogen und habe das Rad, auch weil Alu, mit viel Verlust verkauft. An sich war es ein gutes Pendelrad.

Ich würde also wohl an deiner Stelle auf ein 20t hinten setzen
 
Das 20T Ritzel hätte ich sogar noch daheim, die waren so günstig das ich gleich ein Paar Übersetzungen geholt hab (von 14- 22t)
"Leider" ist das Iumentum so Perfekt zum Pendeln das ich den Wunsch ein Pendlerrad aufzubauen verdrängt habe :ROFLMAO:
Ich denke die Zeit und das Geld stecke ich lieber in mein Scott G-Zero.... Ich mag den alten Hobel irgendwie und das ist das einzige Bike das mich seit meinen Jüngeren Jahren niemals verlassen hat. Das ist damals mein Geschenk an mich selber gewesen zur Lehre ( glaub 2000 rum war das:eek:)
 
Zurück
Oben Unten