Ist es notwendig/sinnvoll das Bakfiets "auszuschalten"?

Beiträge
21
Hallo,

ich frage mich seit geraumer Zeit ob es notwendig ist das Bakfiets (also den Shimano Computer) auszuschalten bevor ich ihn abziehe oder ob durch das abziehen ohnehin alles abgeschaltet wird?

Danke und sorry dass die Frage etwas komisch anmutet ;)

LG,
Philipp
 
Ich habe Shimano Steps6000 an meinem Bullit. Bei Nichtbenutzung schaltet sich das System nach einigen Minuten automatisch ab. Das passiert auch, wenn ich das Bedienteil abnehme. Wenn ich vor Ablauf der Zeit zurückkomme und das Bedienteil wieder anstecke, fährt das System auch von alleine wieder hoch. Hilft dir das?
 
Ich halte es auch wie @Moppedsebi . Ich nehme das Bedienteil vom Steps6100 einfach eingeschaltet ab. Ansonsten ist es für mich ein Zeitdieb. Das würde mich unglaublich nerven, wenn ich es erst ausschalten müsste und so 10 Sekunden warten müsste.

PS: Ich meine, wenn das Licht eingeschaltet war, dann brennt es weiter, wenn das Bedienteil abgezogen wird und vorher nicht ausgeschaltet ist.
 
Ich halte es auch wie @Moppedsebi . Ich nehme das Bedienteil vom Steps6100 einfach eingeschaltet ab. Ansonsten ist es für mich ein Zeitdieb. Das würde mich unglaublich nerven, wenn ich es erst ausschalten müsste und so 10 Sekunden warten müsste.

PS: Ich meine, wenn das Licht eingeschaltet war, dann brennt es weiter, wenn das Bedienteil abgezogen wird und vorher nicht ausgeschaltet ist.

...und es geht auch wieder an, wenn man das Bedienteil wieder ansteckt....
 
genau, ich muss so einen Knopf weniger drucken und kann einfach das Display abnehmen :)

Ich denke mal das spart mir 1 Sekunde jedesmal....
 
PS: Ich meine, wenn das Licht eingeschaltet war, dann brennt es weiter, wenn das Bedienteil abgezogen wird und vorher nicht ausgeschaltet ist.
Ja, hab ich auch so erlebt. Und zwar solange, bis das System sich abschaltet, erkennbar am Erlöschen der grünen LEDs am Akku. Ist manchmal ganz nett, um noch eben was im Schuppen zu rödeln ohne erst die Festbeleuchtung anmachen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten