Isofix nachrüsten Winther Kangaroo luxe

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe bisher hier in den Themen fleißig gestöbert und bin bisher nicht fündig geworden. Ich liebäugel mit dem Winther Kangaroo luxe, da etwas gefedert, 3-Rad und vernünftig Stauraum bei zwei Kindern, aber eben Potenzial für bis zu vier Kinder da ist.

Das Chike war in der engeren Auswahl, bietet aber letztendlich zu wenig Stauraum/Plätze.

Was mich noch am kangaroo luxe stört: Winther bietet nicht direkt die Möglichkeit eine Isofix-Halterung zu montieren. Für das Cargoo haben Sie eine Halterung, dies hat aber überhaupt keine Federung. Daher meine Frage: weiß jemand, ob die Halterung auch ins Kangaroo luxe passt oder modifiziert passen würde? Oder Vielleicht eine andere Isofix-Halterung?

Unser Sohn war so früh aus den Babyschalen rausgewachsen - ohne dass er schon selbständig sitzen konnte, dass ich mich nicht durch Babyschalen in der Größe begrenzen möchte. Mit Isofix würde eben auch der mitwachsende/ größere Autositz passen und anders als beim Chike nicht unbedingt nur 3 Maxi Cosi-Modelle.

Lieben Dank schon jetzt!
 
Habe ich immernoch. Das sind zwei einzelne Haken, gab es in irgendeinem Auto-Teile-Shop. Ich habe die einfach an die Holzplatte meines Iumentums geschraubt und bis heute dran gelassen. Tatsächlich verwende ich aber keinen Autokindersitz mehr sondern ausgerechnet einen der Plastiksitze von Winther. Für den habe ich einen alten, schrottigen Isofix Kindersitz von Kleinanzeigen zerlegt und die Befestigung auf den Winthersitz adaptiert. Sehr viel leichter und super easy in der Handhabung. Wenn der Sitz nicht dran ist kann man die Haken auch hervorragend als Zurrpunkt verwenden
 

Anhänge

  • IMG_20231121_181441567.jpg
    IMG_20231121_181441567.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20231121_181423746.jpg
    IMG_20231121_181423746.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 56
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Schon mal vielen Dank für den Tipp mit den simplen ISO-Fix-Halterungen aus dem KFZ-Bereich und den Erfahrungen von dir @cargoposaune.

Ich werde mir das Winther nochmal beim Händler anschauen. Da die Kabine ja einen Kunststoff Boden mit solchen Metallschienen zur Befestigung hat werde ich danach hoffentlich weiter sein, wie sich die Schienen zur Befestigung eignen. Die Sitze haben ja auch Halterungen zur Schiene passend; vielleicht bekomme ich das ja irgendwie mit den KFZ-Teilen kombiniert.
 
Zurück
Oben Unten