erledigt Irgendetwas fahrbereites in Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.574
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Alltagsrad für eine Mama mit Kind und suche gar nichts besonderes sondern etwas das funktioniert.
Der Hintergrund ist, dass wir
ukrainische Flüchtlinge aufgenommen haben, die wir fahrradmobil bekommen wollen.
Daher bin ich auch für Tipps in Bremen und umzu dankbar, wo ich außerhalb der üblichen Kleinanzeigen fündig werden könnte.
 
Nicht Bremen, aber: Ich habe hier ein quasi neues Damenrad stehen.
28" 3*8 Schaltung, Federgabel, NaDy.
Das wäre bei einer Wohnungsauflösung nach Todesfall entsorgt worden. Meine Kollegin in der Vermietung möchte nichts mehr von dem Rad hören. Hier im Viertel verschenken geht nicht, verkaufen find ich blöd. Ich dachte ans blau gelbe Kreuz, aber wenn es direkt jemandem hilft fänd ich's gut.
Ich würde es versenden und mir das Porto teilen oder so?
 
Das wäre ideal wenn die Rahmenhöhe passt. Hättest du ggf ein Foto und weißt du wie viel der Versand kosten würde?
 
Foto und RH Morgen, Versandmuster per GLS oder DHL gegen für um die 40!?
 
Wenn das Rad passt sind 40 Euro für den Versand geschenkt. Das würde ich sofort übernehmen. Aber alles weitere machen wir am besten morgen wenn ich weiß ob das Rad unseren Gästen gefällt und passt. Danke für das Angebot.
 
Ich poste hier ein Bild und Details, dann alles weitere.
Und: Sehr gern.
Die Ukrainerin, die mit meiner Frau arbeitet ist total happy mit Rad und Kindersitz mobil zu sein.
 
Foto und RH Morgen, Versandmuster per GLS oder DHL gegen für um die 40!?
Versand über DHL ist im Regelfall 16,49€ + Sperrgut 26,78€ = 43,27€.

Günstiger geht es, wenn man Rahmen + Teile im 10kg Karton von DHL für 9,50€ verschickt und die Laufräder über Hermes L Paket 10,50€. Ist aber halt mehr Aufwand.
 
Versand über DHL ist im Regelfall 16,49€ + Sperrgut 26,78€ = 43,27€.

Günstiger geht es, wenn man Rahmen + Teile im 10kg Karton von DHL für 9,50€ verschickt und die Laufräder über Hermes L Paket 10,50€. Ist aber halt mehr Aufwand.
Danke für den Tipp. Auf unserer Seite wäre der Aufwand egal, der Zusammenbau ist hier kein Problem.
 
Gegen halb neun müsste Ruhe sein, dann gehe ich messen und fotografieren
 
...gerade müsste erstmal eine 32mm Lenkschelle für ein UA auf den Weg gebracht werden.
 
Pegasus Piazza
RH 45
Shimano Tourney 3x7
Nabendynamo, LED Licht
Ist nicht Mal richtig endmontiert und daher nur minimal gefahren, würde ich sagen.
Wegen der Versandgrösse muss ich Mal schauen und genauer messen.
 

Anhänge

  • IMG_20221024_214409.jpg
    IMG_20221024_214409.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20221024_214422.jpg
    IMG_20221024_214422.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20221024_214427.jpg
    IMG_20221024_214427.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 124
Wir haben eine Schrittlänge von 76cm gemessen, die Rahmengröße ist an der unteren Grenze und könnte passen. Es gefällt auf jeden Fall. Wenn es nicht passt geben wir es an Bedürftige weiter. Ich würde mich freuen.
 
Ich hab einen Fahrradkarton amgeschleppt und muss jetzt Mal schauen, ob und wie das da rein passt und ob der ins Gurtmaß von GLS/DHL passt.
 
Ich habe ab dem 7.11. Urlaub um meine Werkstatt zu räumen und daher etwas Luft. Würde Dir ein Versand nächste Woche reichen?
Sonst plane ich euch diese Woche irgendwie "dazwischen".
 
Ich drängel dich nicht, wenn du Luft findest aber jederzeit gern, denn wir freuen uns schon auf das Fahrrad. Damit schenkst du hier wirklich Mobilität. Er ist bereits auf meinem alten Unirad unterwegs und das bekommt gerade wieder echte Laufleistung. Mit deinem Fahrrad ist dann die ganze Familie zusammen mobil. Einen Fahrradsitz von Römer haben wir auch schon organisiert. Reichen tut nächste Woche aber auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten