iPhone Laden Kiox und Urban Arrow

Beiträge
22
Hallo liebe Cargobike Mitglieder,

ich wende mich an euch, da ich gerne mein iPhone mit meinem Kiox auf meinem Urban Arrow laden möchte. Laut Angaben aus dem Internet kann das Kiox ein iPhone zumindest in soweit laden, dass es den Akku konstant hält. Leider finde ich aufgrund der, nun ja, etwas undurchdachten Magnethalterung von Urban Arrow kein entsprechendes USB Mini auf Lightning Kabel um das iPhone zu laden. Habe diverse Kabel probiert und auch die Position der Magnethalterung verändert. Das Problem ist immer das Gleiche: Sobald man das Ladekabel im Kiox hat, passt es nicht mehr auf die Magnethalterung. Ich habe mich an Urban Arrow gewandt, aber die interessiert das alles nicht. Zwei weitere Händler konnten mir auch nicht helfen. Also entweder liegt es an mir, oder Urban Arrow hat bei der Entwicklung der Magnethalterung geschlafen.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung und mag sie mit mir teilen?

Freue mich auf Rückmeldung.
 
Hallo,

ich glaube kaum, dass Urban Arrow selbst einen Vorbau mit Kiox Halterung entwickelt hat.
Ich glaube eher, dass sie sich höchstwahrscheinlich aus dem Ergotec Regal bedient haben. Bin da aber auch nicht mehr ganz im Bilde.

Kannst ja mal die verschiedenen Ergotec Vorbauten mit Kiox Schale durchklicken und schauen, ob deiner vom UA dabei ist.
Ergotec bietet dann auch ziemlich viel Vorbauten Zubehör an, um den Kiox anders anzubringen.

Sollte es ein anderer Hersteller des Vorbaus sein, dann eben da schauen. Der Fahrradhändler müsste auch wissen, wer der Hersteller des Vorbaus ist. Ist bei UA eben nicht mehr "gebrandet".

PS:
Alternativ kannst du eine zweite Kiox Displayhalterung mit Smartphone Grip installieren. Dann hast du ein zweites Display und das Smartphone wird geladen. Das würde ich aus Garantiegründen eher vom Händler machen lassen.
Oder du ersetzt mit Smartphone Grip und deinem Handy das Kiox Display komplett und hättest somit eine optisch schönere Lösung bzw. musst auch nicht so viele Geräte an- und abstecken (mMn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Ich vermute, dass es dieser Vorbau ist:


40283001_2.jpg


Da sieht man ja schon, wie wenig Platz für ein Kabel ist. Vielleicht kontaktiere ich Ergotec mal direkt um zu schauen, ob die eine Lösung haben.
 
Wird auf nen anderen Vorbau hinauslaufen, es sei denn, du kannst mit der enstandenen "Lücke", durch eine andere Halterung für das Kiox leben.
Wenn es ein anderer Vorbau wird, fürchte ich, dass ein Fahrradhändler das ungern macht (Gewährtleistung/Garantie etc.).

Sowas https://www.ergotec.de/de/produkte/vorbauten/sub/ahead-vorbau/produkt/octopus-50-xl-31-8.html
in Verbindung mit dem
sollte aber gehen. Das Safety Lebel ist sogar höher, als bei dem von dir gezeigten Vorbau.

Jedenfalls wird es nicht günstig.
 
macht auch bei der Diagnose ab und an unnötigen Stress die chose mit den Vorbauten. Dagegen gibt es gewinkelte Stecker in dieser Art:

https://www.partsdata.de/MICRO-USB-Kabel-A-auf-Micro-B-900-WINKEL-NACH-UNTEN-2m/CU-B38-20

FF meckert bei dem link....

meist auch beim fernöstlichen Versender zu bekommen. Ohne beherzte Schnitzerei am Plasteklump aber nicht einsatzbereit.
Ob und wie das mit dem Apfel zu lösen ist kann ich nicht sagen, nötigenfalls löten ;-))
 
Zurück
Oben Unten