Interessengemeinschaft Hannover

Moin aus Hannover,

Gibt es im Raum Hannover Interessengemeinschaften für den Selbstbau von Lastenfahrrädern?

Ich selber stehe am Anfang und füttere mich mit dem Lesen und Videos gucken sowie stöbern im Netz. Aber ich denke, eine Interessengemeinschaft schafft da auch die Wohlfühlzone bei den sozialen Kontakten!
Liebe Grüsse aus der Wedemark von Sven
 
Es gibt die Ökomobil- und Liegeradgruppe jeden 2. Donnerstag 19.00 im/am Räderwerk.
Da gibt es auch Leute, die Lastenräder bauen.
 
Uhi, stimmt...!! Ich hab nen emotie eingefügt und nicht gesehen das der anders hier dargestellt wird.

Sorry Sorry.... Ich meine dies natürlich für alle Geschlechter
 
So, heute noch ein bißchen was zu mir. Ich habe nen kleinen Dackel Mischling. Mein kleiner Fiete läuft gerne am Rad aber mehr als 3-4 km kann ich meinem kleinen Freund nicht abverlangen. Was ist da naheliegender als ein Lastenfahrrad. Ich selber bin begeisterter Handwerker und somit würde ich mich gerne an einem Eigenbau versuchen. Schön würde ich es finden, aus meinem Umkreis Leute kennen zu lernen, die nicht nur gerne Fahrrad fahren sondern denen auch der Reiz des Eigenbaus gefällt. Vielleicht finden sich ja ein paar Bastler und Tüftler zwecks gemeinsamen Schraubens...
Ich würde mich freuen

Liebe Grüsse Sven
 
Heute mal recherchiert: Critical Mass Hannover immer am letzten Freitag des Monats, 18:30 Uhr, am Klagesmarkt. Vielleicht gibt's da auch Gleichgesinnte?
 
Wenn die o.g. Gruppe im Räderwerk Dir nicht zusagt gibt es noch die offene Fahrradwerkstatt in der Bürgerschule, Klaus-Müller-Kilian-Weg 2, in der Nordstadt.
 
Oben Unten