erledigt Interesse an T-Trike ohne Kiste o.ä. mit Achsschenkellenkung?

H

heisseiliger

Guest
Hallo zusammen,

recht unverbindlich wollte ich nachfragen, ob jemand Interesse an einem Trike mit Achsschenkellenkung, im Prinzip ähnlich dem Nihola, hat. Stammt offenbar aus dem Behinderten-Bereich, hat leider vorne KEINE Ladefläche.

Ich hatte es mir gebraucht gekauft, da
a) ich mal wissen wollte, wie so was fährt (im Vergleich zu Drehschemellenkung, die kenne ich schon) und
b) mir überlegt hatte, einen Aufbau zu bauen (es ist nur ein Stummelvordergepäckträger vorhanden, aber das Steuerrohr ist recht hoch, sodass man hier per Schelle schon mal einen Ansatz hätte) oder aber bauen zu lassen.

Nun habe ich leider ein halbes Jahr noch nichts dran gemacht und wohl auch in Zukunft weniger Zeit als ich zunächst geglaubt hatte. Da wir irgendwann auch umziehen wollen und ich noch ein paar andere Räder habe, wäre mein Interesse, es jetzt doch wieder loszuwerden. Falls jemand Interesse hätte, es selbst als Lastrad oder Kindertransporter aufzubauen und mir das Rad so abkaufen täte, bräuchte ich nicht Zeit und Geld reinstecken, um es zum Lastrad aufzubauen und dann erst zu verkaufen ....

Fotos kann ich machen, gute allerdings erst am Sonntag, aber für eine erste Orientierung reichen vielleicht auch solche aus dem Radkeller ...

bei Interesse bitte im thread antworten, danke !
 
AW: Interesse an T-Trike ohne Kiste o.ä. mit Achsschenkellenkung?

recht unverbindlich wollte ich nachfragen, ob jemand Interesse an einem Trike mit Achsschenkellenkung, im Prinzip ähnlich dem Nihola, hat. Stammt offenbar aus dem Behinderten-Bereich, hat leider vorne KEINE Ladefläche.
....

Interesse hier!
Sofern sich das Ding soweit zerlegen lässt, dass es mit einem Mitteklassewagen (Golf-Grösse) transportiert werden kann und das Teil nicht an der Nordsee steht (sonst wird der Transport zu aufwändig).

Überlege schon lange, bei einem Nihola oder Ähnlichem die Transportkiste durch eine Box mit Klappe für Hundetransport und Separation für Einkäufe zu ersetzen.

Wäre allenfalls für entsprechende Angebote (auch halbfertig / zerlegt) in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland interessiert.

Grüsse vom Fusse der Berner Alpen

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interesse an T-Trike ohne Kiste o.ä. mit Achsschenkellenkung?

Evtl. auch hier Interesse. Zweck wäre für körperlich schwache Person mit Osteoporose. Falls das Gerät sicherer zu fahren ist als ein normales Fahrrad. Standort, Bilder und Preis wären interessant. Bin jetzt aber 2 Wochen offline.
 
AW: Interesse an T-Trike ohne Kiste o.ä. mit Achsschenkellenkung?

@ Christopher: Maße größtes Teil müsste ich nachschauen. Ist halt vorne ein T-Stück, also in alle Dimensionen stehend, das ist der Nachteil. Versand in die Schweiz ist leider schweineteuer, das lohnt nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob die Relation Güte des Rades zu Transportkosten es noch lohnend macht: wenn schon so weit fahren, dann doch besser gleich ein hochwertiges Rad, oder?

@ Christian: Fährt wahrscheinlich sicherer. Vielleicht kriegt man es durch scharfes Bremsen in der Kurve zum Kippen, habe ich noch nicht probiert.

Heute keine Maße und Fotos, da Kinderbetreuung ... muss ja auch nicht soo schnell gehen (noch keine neue Wohnung in Sicht)

steht übrigens im schönen und leicht hügeligen Nordhessen.

Preis: irgendwas im unteren Segments des 3stelligen Bereiches.

Gruß, Ulrich
 
AW: Interesse an T-Trike ohne Kiste o.ä. mit Achsschenkellenkung?

@ Christopher: Maße größtes Teil müsste ich nachschauen. Ist halt vorne ein T-Stück, also in alle Dimensionen stehend, das ist der Nachteil. Versand in die Schweiz ist leider schweineteuer, das lohnt nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob die Relation Güte des Rades zu Transportkosten es noch lohnend macht: wenn schon so weit fahren, dann doch besser gleich ein hochwertiges Rad, oder?


Salü Ulrich

Das sehe ich auch so.
Hin und zurück sind es über tausend Kilomter, das gibt bösen Punktabzug betreffend Ökologie für den künftigen Autoersatz. ;)

Somit ziehe ich mein Interesse offiziell zurück.

Herzliche Grüsse vom Fusse der Berner Alpen.

Christopher
 
AW: Interesse an T-Trike ohne Kiste o.ä. mit Achsschenkellenkung?

Hidiho,

also Interesse hätte ich auch. Zeig doch mal die Fotos! *neugierig* :)
 
AW: Interesse an T-Trike ohne Kiste o.ä. mit Achsschenkellenkung?

also, im Keller (zu heiß heute zum Rausbringen, ächz) habe ich gerade mal ein akzeptables Foto hingekriegt, zur ersten Orientierung reichts wohl:

www.ulrich-schomburg.de/ttrike.jpg

Sieht komischerweise recht klein aus, in echt ist es größer:
Länge 1,40 m, wobei man praktisch nichts kürzen kann.
Breite über alles 87 cm. Ohne die beiden Laufräder vorne Breite 70 cm.
Höhe bis zum Steuerkopf 90 cm (mit Lenker natürlich noch ein gutes Stück höher), hier könnte man noch 20 cm sparen, wenn man Räder und Lenkgestänge abbauen täte.

So long, Ulrich
 
AW: Interesse an T-Trike ohne Kiste o.ä. mit Achsschenkellenkung?

so, neuer Stand der Dinge: inzwischen sind die beiden Vorderräder verkauft - ergab sich so, weil sie jemand für ein Liegetrike brauchte. Den "Rest", also das gesamte Rad ohne vordere Laufräder, gebe ich für 120,- Euro ab. Wenn ich mal dazu komme, werde ich auch wieder Laufräder aufbauen, dann wird es wieder etwas teurer.
 
Zurück
Oben Unten