Interessantes Erlebnis mit Elektro-Dreirad und dusseligem Fußgänger

Beiträge
3.926
Auf dem Nachhauseweg aus dem Büro hatte ich ein interessantes Erlebnis: Ein Radweg mit langem Gefälle, absolut unverantwortlich verflochten mit dem Fußweg (seitenwechselnd!) auf einem dicht mit Fußgängern bevölkerten Weg von einem zentralen U- und S-Bahn-Knotenpunkt zu einem großen Bürobebiet - ein angekündigter Unfall, regelmäßig kritisch. Eine Mami mit E-Lastendreirad kommt züzig angefahren, ein dämlicher Fußgänger ignoriert geflissentlich den Fahrradstreifen und latscht darauf. Noch 5m bis Knochen brechen. Sie bremst völlig gelassen aber kräftig, dabei freundlich und milde lächend, klingelt nicht mal. Echtes Heiratsmaterial. Das Gefälle ist aufgebraucht und das dreirädrige Trumm muss wieder in Bewegung gesetzt werden, da hilft ihr der Motor, kein Grund zur Aufregung.

Das zeigt doch mal eine andere, gerne übersehene Seite der schweren E-Lastenräder: Man kann damit Rambo sein, aber eben auch Ghandi!
 
eine andere, gerne übersehene Seite der schweren E-Lastenräder
...ist die dass sie nicht(!) "nicht zu bemerken" sind. ;)

Schwere Ladung in grossem Resonanzraum + LastenDREIrad - da scheppert sich immer was auch unter laute headphones...und nen besseres Messgerät für unebene Flächen gibts nicht.

Mami mit E-Lastendreirad
...ist ein leichter Floh (ich mein das positiv) mit sehr kurzem Bremsweg...
5m bis Knochen brechen
...ist doppelter Bremsweg!
Die Dramaturgie in deinen Worten zeigt nur dass du zuwenig Dreirad fährst.
kein Grund zur Aufregung
(y)

PS: Mir fährt rund 1-2 mal im Jahr ein anderer Radler hintendrauf, der nicht glaubt wie schnell ich stehe - in bremsbereiter Situation für Beide wohlgemerkt... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten