Inspirationen für euer Bullitt

Nach einer Weile kann man die abziehen wie einen Aufkleber. Ist auch nicht mehr die Qualität wie früher.
 
Da ein Reflektor am Rad vorgeschrieben ist und eine Weste nicht sind die Dinge schwer vergleichbar. Ich finde z.B. den Reflexstreifen schöner, als die Speichensticks oder klassische Speichenreflektoren. Ist aber Geschmackssache.
Klar, ein Rad mit ganz schwarzen oder Gumwall Reifen ist auch schön, aber ich werde schon ganz gern auch gesehen.
 
Du hast vollkommen recht. Der Begriff "dämlich" war eine rein subjektive und saloppe Aussage. Ich wollte niemandem zu Nahe treten. Für mich sind Reflektoren, Speichensticks oder Streifen aus rein persönlich ästhetischer Sicht diese Pest/Cholera Nummer. Aber ich gebe zu, in Zeiten vornehmlich gepanzerter Fahrzeuge im Straßenverkehr und fortschreitenden Alters setzt auch bei mir ein gewisses Umdenken ein. Das führt dann wiederrum eher OT.

Von daher war der Hinweis ja super. Vielleicht ist es ja kein Bug, sondern ein Feature von Schwalbe. Kann jeder selbst entscheiden, wie er es haben möchte.
 
Hehe.... Das müsste dann nur noch jeder Polizist verstehen. Die bestehen hier auf Reflektoren in den Speichen. Der Reifen könnte dreckig werden und dann reflektiert nichts mehr.
 
Die StVo ist da doch eindeutig, Sticks an allen Speichen (weiß), min. 2 Katzenaugen (orange) über den Radumfang verteilt oder umlaufender Reflexstreifen (da gab es auch mal Felgen mit eingeklebtem Streifen und in den 80ern Reflektorringe in orange die so etwa 20 cm Durchmesser hatten).
Alles zulässig, muss aber wie jede lichttechnische Einrichtung an einem Fahrzeug funktionsfähig sein.
 
gibt halt auch schwarze speichenreflektoren, die fast nicht sichtbar sind. oder bunte. reflektieren hervorragend, aber sehen mMn sehr viel dezenter/besser aus.
 
Das stimmt, die sind aber leider nicht zugelassen. Im Alltagsbetrieb funktionieren die u.U. genauso gut, aber der Mensch in blau darf sie nicht akzeptieren. Aber wir kommen hier tatsächlich OT. Ich finde - um beim Thema Reflektion und Bullitt zu bleiben - die Reflektierenden Bullitt Schriftzüge (mal auf einem Bild gesehen) und die reflektierenden BBX Sidepanel Aufkleber von Reflective Berln ganz ansehnlich.
 
Also ich muss echt sagen, dass ich vor den Fotos von dir die Farbe „Race“ echt uninteressant fand. Aber jetzt bereue ich fast, das classic bestellt zu haben ;-) schönes Rad - wobei die Kojak mir besser gefallen haben… schon mal in 2,0“ ausprobiert?
Bestellung wurde geändert. Race ist wohl auch schneller lieferbar. Bin gespannt wie schnell……
 
Das stimmt, die sind aber leider nicht zugelassen. Im Alltagsbetrieb funktionieren die u.U. genauso gut, aber der Mensch in blau darf sie nicht akzeptieren. Aber wir kommen hier tatsächlich OT. Ich finde - um beim Thema Reflektion und Bullitt zu bleiben - die Reflektierenden Bullitt Schriftzüge (mal auf einem Bild gesehen) und die reflektierenden BBX Sidepanel Aufkleber von Reflective Berln ganz ansehnlich.
Die hab ich sogar auf nem UA in der Nutzung. Wenn ich schon kein Bullitt fahren darf .....
 
Habe meinem Bullitt eine neue Kurbel gegönnt - Shimano XT FC-M8100-1 175mm (513g) mit passendem Direct Mount Kettenblatt 32Z von Garbaruk (62g).
Die mittlerweile 13 Jahre alte Shimano Hone Kurbel mit Garbaruk 32Z BCD104mm Kettenblatt kommt an meinen Singlespeeder.

IMG_2359.JPG


IMG_2368.JPG
 
Vielen Dank an den ursprünglichen Ersteller dieses Threads!
ich habe die Halterung für eine Cybex Babyschale nach seinem Vorbilld gebaut, so dass sie gut ins Canopy integrierbar ist.
Angeschraubt ist das ganze an den hinteren Halterungen des Canopys mit zwei Kugelkopf-Gelenken.
Das Aluminium-Gestell ist aus einem alten Gartenstuhl und sollte die auftretenden Kräfte auf jeden Fall aushalten.
Auch die Federung habe ich kopiert, dieses Verpackungsmaterial ist echt perfekt dafür, und man kann bei jeder Bodenwelle schön von oben sehen wie das ganze arbeitet und der Kleine Zwerg sanft in der Schale auf und ab wippt.

und im Gegensatz zur Steco-Halterung (die beim Cybex auch eher schlecht gepasst hätte) ist die Ladefläche fast komplett verfübgar wenn keine Babyschale drin ist!
 

Anhänge

  • DSC_0370.JPG
    DSC_0370.JPG
    85 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_0372.JPG
    DSC_0372.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten