Inspektion/Reparatur für ein Bakfiets in Hamburg und Umgebung

F

freiheit

Guest
Moin moin,

ich bin neu hier. Seit relativ kurzer Zeit zählen wir uns (sprich: meine Family) zum Kreis der Lastenradbesitzer. Voll cool, macht mega Spaß!!

Was weniger Spaß macht, sind natürlich Reparaturen oder eben nur die regelmäßigen Inspektionen, die durchzuführen sind. Ich würde gerne wissen, was meine Alternativen zu dem Laden sind, bei dem ich es gekauft habe.

Internetsuche hat mir AHOI Velo geliefert und Velo54, die allerdings telefonisch nicht zu erreichen waren und nun ne ganze Weile schon nicht auf meine Emailanfrage reagiert haben.

Wer hat Tipps für nen guten Laden in Hamburg oder Stadtrand in SW?
Wie oft lasst ihr das Rad checken?

Ich gehöre leider zu denen, die sowas nicht selbst machen können und wollen.

Besten Dank und ich bin gespannt auf Antworten und das Forum :)

Sebi
 
Hi sebi,
Ein bisschen spät vielleicht aber ich bringe morgen mein bakfiets zu den Jungs hier:


Die Sitzen in der Schanze. Ahoi Velo hat seine Werkstatt jetzt irgendwo in Wandsbek und wollten um die 100€ fürs abholen und bringen haben. Unseres ist nicht mehr fahrtauglich (speichenbruch) aber das war mir zu viel. Mal abgesehen davon, dass die auch ein bisschen verplant scheinen.

ist einen Versuch wert, werde mal berichten.
Grüße Fred
 
Das sind gern genommene Informationen!
„Die Luftpumpe“ kann ich in Hamburg auch empfehlen.
 
Hi sebi,
Ein bisschen spät vielleicht aber ich bringe morgen mein bakfiets zu den Jungs hier:

Hi Fred,

entschuldige die späte Rückmeldung, die Forums-Benachrichtigung war irgendwie untergegangen, aber vielen Dank für den Tipp und die Einschätzung! (y)

Schanze ist für uns recht weit, aber vielleicht werde ich den Weg doch mal auf mich nehmen. Große Auswahl gibt's ja nicht. Bei der letzten Inspektion war ich bei Ahoi leider nicht so zufrieden mit der Nachschärfung der Bremsen.

Cheers, Sebi
 
Zurück
Oben Unten