Infoabend Lastenräder? Freitag 16.03.2018 Zeit und Lust?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von HolgersonPeterson, 13.03.2018.

  1. HolgersonPeterson

    HolgersonPeterson

    Beiträge:
    122
    Ort:
    28857 Syke
    Lastenrad:
    Radkutsche eRapid
    Moin,
    wer Lust und Zeit hat, möchte bitte unbedingt kommen. Keine Ahnung wieviel überhaupt kommen, aber heute kommt die hiesige Zeitung und will nen Bericht inkl. Foto machen. Scheint also Anklang zu finden. Das ganze ist aus freien Stücken. Also höchsten Werbung zum Radfahren. Bringt wenn möglich euer Gefährt mit :) Essen ist gut da :) Deutsche Küche?!
     

    Anhänge:

    • 0001.jpg
      0001.jpg
      Dateigröße:
      176,2 KB
      Aufrufe:
      78
    Joshua, kistenfahrrad und Kathrinschka gefällt das.
  2. Kathrinschka

    Kathrinschka

    Beiträge:
    76
    Lastenrad:
    Bakfiets long und Yuba Mundo V5 Neodrive
    Lust und Zeit ja, allein der Anfahrtsweg hindert uns am Kommen ... Berichte doch bitte, wies war und vielleicht auch, was ihr erzählt habt. Wir überlegen auch schon ständig mal so ne Veranstaltung zu machen, weil wir immer wieder auf unser Radl angesprochen werden. Die meisten können sich halt einfach nicht vorstellen, mit so nem "Schiff" zu radeln ...
     
    Joshua und cubernaut gefällt das.
  3. HolgersonPeterson

    HolgersonPeterson

    Beiträge:
    122
    Ort:
    28857 Syke
    Lastenrad:
    Radkutsche eRapid
    Werde ich machen - allmählich bin ich auch ein bisschen nervös
     
    Joshua gefällt das.
  4. HolgersonPeterson

    HolgersonPeterson

    Beiträge:
    122
    Ort:
    28857 Syke
    Lastenrad:
    Radkutsche eRapid
  5. Helmut60

    Helmut60

    Beiträge:
    515
    Ort:
    NRW / BOR
    Lastenrad:
    Wulfhorst Duotrans Rt 50, Radkutsche Rapid
    Würde die Veranstaltung am frühen Nachmittag ... mit Kaffe und Kuchen ;-) stattfinden, würde ich trotz der 230 km gerne kommen, aber abends wird das nix mit uns.

    Wir haben hier im Dorf am Samstag einen Fahrradmarkt, wo alle Vereine die mit Fahrradfahren zu tun haben... inklusive Sanitätshaus mit Rollfietsen und co. ...vertreten sind. Als unsere Tageszeitung vor 2 Wochen darüber berichtete kam die Frage auf, ob man nicht Lastenradfahrer in der Werbung für den Fahrradmarkt gezielt ansprechen sollte. Ich fragte den Veranstalter, und den Ortsverein des ADFC, wer dafür wohl als Träger für so eine Einladunng in Frage kommen könnte. Ich kann aufgrund meiner 2 Pflegefälle zuhause nicht sicher sagen, das ich überhaupt da hin komme. Da es mir in erster Linie um Lastenfahrräder geht, wieß ich darauf hin das hier im Dorf einige Eltern ihre Kinder mit solchen Rädern zum KiGa fahren. Da ich hier im Dorf durch unsere täglichen Fahrten mit dem "Rollstuhltransporter " und dem Rapid bekannter bin wie ein bunter Hund, verwies man mich an die Lebenshilfe...... Das ist nur genau das, was ich vermeiden wollte, weil es mir um "Fahrräder für jederman", bzw. Radfahren in seineer ganzen Vielfalt ....und nicht für Behinderte geht. Bin mal gespannt was am Samstag dabei raus kommt. Blöder weise soll es dan wieder bitter kalt werden.

    :) Helmut
     
    Joshua gefällt das.
  6. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    796
    Ort:
    Flachland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8
    So eine Info-Veranstaltung finde ich eine Super-Idee! Ich überlege auch schon seit Langem, ob ich hier im Ort mal so etwas in Angriff nehmen sollte. Zwar haben mich wahrscheinlich schon die meisten Einwohner gesehen, wie ich mit den drei Kindern im Riesenrad durch die Stadt düse, aber eine generelle Infoveranstaltung zu Lastenrädern, bei der auch die ganze Vielfalt der inzwischen erhältlichen Arten und Modelle mal angesprochen wird, könnte vielleicht den einen oder anderen doch dazu bewegen, sich vielleicht auch so etwas zuzulegen. Alleine schon die ganzen Leute, die mit Klapperkorb vorn und hinten am Fahrrad, plus Einkaufstasche am Lenker, sprechen dafür dass prinzipiell Bedarf da wäre. Vielleicht stelle ich mich doch einfach mal nen Samstagmorgen auf den Marktplatz und biete Probefahrten an ;-)
     
    Joshua gefällt das.
  7. HolgersonPeterson

    HolgersonPeterson

    Beiträge:
    122
    Ort:
    28857 Syke
    Lastenrad:
    Radkutsche eRapid
    ja ich werde berichten wie alles lief. bisher plane ich wie folgt: wie bin ich zum fahrrad gekommen, wie bin ich zum lastenrad gekommen und welche Erlebnisse. Lastenräder was es so gibt - Kinderlastenräder was es so gibt und Kinderanhänger - Kosten Auto - Kosten Lasten- Kinderlastenrad & Hänger - Statistiksachen Ausland und zum schluß rechtliches....fällt jemanden noch was ein? ELasten & Normal würde ich a bissl getrennt refferieren
     
    Joshua gefällt das.
  8. HolgersonPeterson

    HolgersonPeterson

    Beiträge:
    122
    Ort:
    28857 Syke
    Lastenrad:
    Radkutsche eRapid
    So Infoveranstaltung - Besuch so la la. Dafür das es in der Regionalen Zeitung stand, habe ich gedacht das mehr kommen. Es war trotzdem ein schöner Abend mit interesierten Menschen. Würde ich sowas weiter empfehlen? Bei wirklich großem Interesse - ja. Aus freien Stücken - nein.

    gruß Holger
     
    cubernaut, kistenfahrrad und Joshua gefällt das.
  9. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    724
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit zwei Kinder-Boxen (Sommer/Winter)
    Hi Holger!
    Sehr schön und ehrenwert, was Du da gemacht hast! Ein wenig hatte ich geahnt, wie es laufen könnte. Im Alltag ist es bei mir / uns (mit zwei Lastenrädern) so, dass einerseits ständig Interesse an den Rädern bekundet wird (anlässlich KiTa, Einkauf, Nachbarschaft, Familientreffen), dass andererseits aber konkrete Angebote zur Beratung oder Probefahrt nicht auf Gegenliebe stossen. Für viele ist es immer noch ein exotisches Thema und eher auf theoretischer Ebene von Wert. Mir ist es mittlerweile egal, ich muss nicht missionieren und die wahren Interessenten finden von ganz allein den Weg zu uns oder eben einem Händler, einer Messe. Sehr viel angenehmer finde ich die kurzen Austausche im Alltag mit auch-Lastenradlern. Basteltipps, mal schauen und vielleicht den Balg mal woanders reinsetzen.
    Beste Grüße! Manuel
     
  10. HolgersonPeterson

    HolgersonPeterson

    Beiträge:
    122
    Ort:
    28857 Syke
    Lastenrad:
    Radkutsche eRapid
    ja dem muß ich uneingeschränkt zustimmen :)
     
    Joshua gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden