Individualisierung des Long Johns

Beiträge
2.946
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Gude,

da mir die Dichte an UAs in Frankfurt irgendwann zu heftig wurde, habe ich irgendwann angefangen unser UA etwas zu bekleben, damit ich das Ding nicht verwechsle.
Zwischenzeitlich verwechsle ich (sind bald 4 Jahre und über 10 k) unser Bike nicht mehr, da die Rahmen sich ja leicht geändert, unser Bike auch etwas Patina angesetzt hat und ein paar Aufkleber einen Platz gefunden haben, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Beklebbarkeit der EPP Kiste.
Ich habe da Reflektoren von Reflective Berlin drauf und die Kinder mögen es, aber ich schaue dennoch immer mal wieder nach guten Alternativen.
Hat irgendwer einen heißen Tipp?

So sieht der Bock gegenwärtig aus:
 

Anhänge

  • PXL_20210807_170554116.jpg
    PXL_20210807_170554116.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 248
  • PXL_20210807_170559378.jpg
    PXL_20210807_170559378.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 235
  • PXL_20210807_170608644.jpg
    PXL_20210807_170608644.jpg
    167 KB · Aufrufe: 234
  • PXL_20210807_170616283.jpg
    PXL_20210807_170616283.jpg
    164 KB · Aufrufe: 231
  • PXL_20210729_064821344.jpg
    PXL_20210729_064821344.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Gude,

wieso?
Ist doch ganz gut.

Ich glaube zwar nicht , dass ein Bembel oder ein "Eine Stadt ein Verein ..." Aufkleber in Ffm auf einem Lastenrad ein Alleinstellungsmerkmal sind aber ein punta velo Aufkleber auf einem UA ist schon selten!
Hat irgendwer einen heißen Tipp?
Ich kenne solche Probleme nicht!
Hier im Ort bin ich der einzige Lastenradfahrer.
Hoffentlich ändert sich das bald!
Und um sicher zu gehen!
Einfach Lastenräder kaufen, die nicht jeder fährt!
Und wenn dann nicht in weiß.
Oder zumindest eine Selbstbaukiste.

Aber trotzdem, deine Probleme hätte ich gerne! :love:
 
Der Schutzaufkleber für die Rahmencodierung fällt ein bisschen auf und hat zusätzlich noch eine gewisse Schutzfunktion gegenüber unberechtigtem Eigentümerwechsel. Geeignete Rahmenrohre, wo man mit dem Codiergerät gut rankommt, hat das UA ja genug.
 
Gude,

wieso?
Ist doch ganz gut.

Ich glaube zwar nicht , dass ein Bembel oder ein "Eine Stadt ein Verein ..." Aufkleber in Ffm auf einem Lastenrad ein Alleinstellungsmerkmal sind aber ein punta velo Aufkleber auf einem UA ist schon selten!

Ich kenne solche Probleme nicht!
Hier im Ort bin ich der einzige Lastenradfahrer.
Hoffentlich ändert sich das bald!
Und um sicher zu gehen!
Einfach Lastenräder kaufen, die nicht jeder fährt!
Und wenn dann nicht in weiß.
Oder zumindest eine Selbstbaukiste.

Aber trotzdem, deine Probleme hätte ich gerne! :love:
Nee, das passt schon. Wenn ich deinen Segen habe, bin ich happy.
Als ich mein UA gekauft habe, gab's eben noch nicht so viele. Aus Individualitätgründen würde ich heute ein Douze als Familienkutsche kaufen.
Frankfurt ist eben zur UA Stadt geworden und topographisch passt es auch ganz gut hin. Wir/ich sind damit aber auch glücklich geworden.
Und ich wohne mittlerweile auch nicht mehr im Hipsterviertel, insofern ist die Dichte nicht mehr ganz so heftig.
Weiß ist beim UA schon ganz gut, denn das schwarze altert schneller, wenn's ständig draußen steht, außerdem fahren hier prozentual mehr schwarze UAs rum.


Grundsätzlich ist das schon gut, wenn viele Lastenräder rumfahren, auch wenn's hauptsächlich eine Marke ist.
In Darmstadt ist glaube ich die R&M Dichte viel höher.

Am Ende ging's mir um Sticker, die gut halten, aber die Reflective Dinger sind am Ende gar nicht so schlecht. Obwohl EPP nicht ideal ist, halten die bisher schon recht lange.

PS: Was Diebstahl angeht, so bin ich entspannt. Bisher hatten wir kein Stress und unser UA ist so langsam zu alt, um interessant zu sein.

PS2: Ich schau mal, dass ich noch ein paar 8000 Watt und/oder Gelato Aufkleber bekomme. Passen zwar so gar nicht aufs UA, im Fall meines UAs ist das Blatt sogar ultraklein, aber meine Renner werden definitiv nicht beklebt....

@Sechs mal zwei Obwohl auch ich "nur" ein Eingeplackter bin, fühle ich mich in dem Städtchen hier recht wohl, weshalb Hommagen an heimisches Stöffchen und DEN lokalen Verein gerne an mein Rad dürfen. Generell wird das aber eher selten auf UAs zu finden sein, denn das ist hier eher Lifestylekutsche, die man halt hat. Solche Aufkleber sind eher an einem Bullitt oder auf Holzkisten zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder selber bauen ;)
Verwechslungsgefahr kommt bei meinem Landschiff nicht wirklich auf :ROFLMAO:


Wohl wahr!

Aber zum Landschiff fehlt Dir noch ein Bug!
Habe ich Dir vorgeschlagen, wolltest Du nicht!
:cry:

PS: Du musst mal Google Bescheid geben, unter "Kbab" kommt nur Döner Bike.;)
Die machen da einfach ein "e" dazu.
Und müsste es nicht "DgKbaB" heißen?
 
Wie wär's, du packst die ganze Kiste in Carwrapping Folie mit Holzdesign? Fände ich eine nette Ironie auf die Holz/EPP Kistendiskussionen, die wir hier immer wieder haben :cool:
Gute Idee, aber nicht ganz mein Style. Zumal ich eh so rein gar nichts gegen Holzkisten habe, im Gegenteil. Ich bin eh kein Sicherheitsfanatiker und Helm trage ich nur auf dem Renner .....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das UA hat noch ein paar Sticker mehr bekommen. Hab noch Erwärmungsstreifen gefunden und musste natürlich noch weitere Sticker verbraten (siehe Bilder). Und das GSD musste den Frontgepäckträger opfern ....
 

Anhänge

  • PXL_20220115_122412344.jpg
    PXL_20220115_122412344.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 165
  • PXL_20220115_124128302.jpg
    PXL_20220115_124128302.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 161
  • PXL_20220115_124130977.jpg
    PXL_20220115_124130977.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben Unten