Ich sag mal hallo....

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Volker, 30.10.2018.

  1. Volker

    Volker

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Münster
    Lastenrad:
    Prana
    ich wurde durch Schrauber1 auf dieses Forum aufmerksam.
    2011 kam das Prana mit 28kg zu einem Holsteiner nach Nordhessen.
    Nach 2 km 3er Ritzel bestellt für vorne ;-)
    Gedacht als Autoersatz ... und das klappte auch ganz gut .
    Jetzt im Münsterland fährt es sich deutlich schöner ;-))

    im Anhang noch ein paar Bilder 26102011(001).jpg 02102013.jpg 02102013(002).jpg
     
  2. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    767
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Willkommen!
    Da ginge aber noch ein grösserer Korb hinten drauf... ;)
     
    Volker gefällt das.
  3. Volker

    Volker

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Münster
    Lastenrad:
    Prana
    Es waren nachher immer 4 Körbe darauf .... da wurd das Vorderrad doch etwas leicht ;-)
    dadurch habe ich mir das nachladen gespart .... war aber schon Grenzwertig *g
    Nach 2 wochen war der Orginalständer abgerissen ;-)
     
  4. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    767
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Schönes Rad - Und Zeitungen sind ja eher schwere Last. Respekt. ICh würde einen Motor wollen...
     
  5. Volker

    Volker

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Münster
    Lastenrad:
    Prana
    Das war noch in Nordhessen ... oh ja ... ich hab mir oft einen Motor gewünscht und jetzt im Münsterland brauch ich keinen mehr.
    Weils Land flach ist und ich keine Zeitungen mehr schleppen muss.
    Es ist jetzt mein Freizeit Velo ... Sonntags rausholen Putzen fahren ... ; -))
     
    eisenbart gefällt das.
  6. eisenbart

    eisenbart

    Beiträge:
    662
    Ort:
    66802
    Lastenrad:
    bullitt clockwork mit Bafang 8fun Hinterradmotor
    Tolles gefährt!

    Wir haben vor 3 Jahren für einen Befreundeten Zeitungsjungen ein ähnliches Rad gebaut.
    [​IMG]Ohne Titel by eisenbart, auf Flickr

    [​IMG]Ohne Titel by eisenbart, auf Flickr

    Die Nautilus wird dazu genutzt denn Strandblick an der Lübecker Bucht zu verteilen...

    Bevor jemand fragt,
    WIR sind und waren Alex von Portus Cycles, Stephan von Le Canard, Mathias von Mawis Bikes, Andreas von Bididu Cycles, Patrick von Totem Bikes, MiWi von der Bastelbu.de und Meinereiner ( ich hatte aber nur die idee ;)
     
  7. Volker

    Volker

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Münster
    Lastenrad:
    Prana
    Moin Eisenbart ...
    das ist ein sehr abgefahrenes Teil ... wow .. der
    "Zeitungsjunge" muss mächtig stolz sein.. auf sein Fahrrad. .. so so "nur" die Idee ;-)

    Lübecker Bucht .. da fällt mir der Priwall ein ..
    6wochen Berufsschule :)
     
  8. eisenbart

    eisenbart

    Beiträge:
    662
    Ort:
    66802
    Lastenrad:
    bullitt clockwork mit Bafang 8fun Hinterradmotor
    Ja Maik ist Stolz wie Bolle;)

    Maik hatte in denn Jahren einige Normale ( neueziger jahre mtbs ) Räder tot geritten.
    Die Nautilus entstand im Rahmen von Schlaflos im Sattel, woher wir uns auch alle kennen.

    [​IMG]MuLe by
    My brain hurts!
    , auf Flickr
    [​IMG]Farbe ist irrelevant by
    My brain hurts!
    , auf Flickr
    [​IMG]voll by
    My brain hurts!
    , auf Flickr
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden