Wie geschrieben werde ich euer Denken wohl nicht nachvollziehe können.
Mag etwas dran liegen das ich in einem anderen Gewerk mal das war was dem Händler beim Fahrrad am ehesten entspricht.
Habe auch viele Garantie Anträge gestellt.
Wenn es Hier so ein solidarisches Denken gibt könnte man doch ein Spendenkonto eröffnen und zB. den 50er der ja so
lächerlich ist einzahlen.
Eher der Händler und keiner kann es da wirklich richtig machen.
Das: "5Jahre Garantie gibt es für den Erstbesitzer wenn Sie das Bike registriert und alle Inspektionen durchführt lassen"
will doch auch keiner wirklich hören und sich dann an alle Inspektionen halten.
Mal als Gegenrechnung: 6Jahre alt = mindestens 7 Inspektionen.
Wer 4 davon nicht machen lässt hat das Geld für die Schwinge schon mal nicht beim Händler gelassen.
Mag alles nicht so empathisch rüberkommen was ich schreibe, nur ist es eher die Wahrheit als dem Hersteller alle Schuld zu geben.
Mit gemeinschaftlichen "R&M ist Driss" schreiben wird sich das Bike nicht reparieren lassen.
Schwinge ausbauen und ab zur Schlosserei des Vertrauen bringen statt endlos auszudiskutieren wer da jetzt Schuld ist.
Glaube mein Berufsleben hat mich da wohl zu pragmatisch gemacht.
Bei meinem Gewerk war es vorrangig das es möglichst schnell wieder funktionierte.
Meist stand da halt nicht nur die defekte Maschine, das Ganze drumherum stand meist mit.
Mag etwas dran liegen das ich in einem anderen Gewerk mal das war was dem Händler beim Fahrrad am ehesten entspricht.
Habe auch viele Garantie Anträge gestellt.
Wenn es Hier so ein solidarisches Denken gibt könnte man doch ein Spendenkonto eröffnen und zB. den 50er der ja so
lächerlich ist einzahlen.
Und warum ist das so und wer ist da eher der Nutznießer?wer wird vom Händler explizit auf diese Garantiebedingungen hingewiesen?
Eher der Händler und keiner kann es da wirklich richtig machen.
Das: "5Jahre Garantie gibt es für den Erstbesitzer wenn Sie das Bike registriert und alle Inspektionen durchführt lassen"
will doch auch keiner wirklich hören und sich dann an alle Inspektionen halten.
Mal als Gegenrechnung: 6Jahre alt = mindestens 7 Inspektionen.
Wer 4 davon nicht machen lässt hat das Geld für die Schwinge schon mal nicht beim Händler gelassen.
Ist aber halt annähernd überall so, der Geschäftspartner ist der Händler und nicht der Hersteller."Keine Garantie, nerv Deinen Händler" ist nicht was man hören möchte.
Mag alles nicht so empathisch rüberkommen was ich schreibe, nur ist es eher die Wahrheit als dem Hersteller alle Schuld zu geben.
Mit gemeinschaftlichen "R&M ist Driss" schreiben wird sich das Bike nicht reparieren lassen.
Schwinge ausbauen und ab zur Schlosserei des Vertrauen bringen statt endlos auszudiskutieren wer da jetzt Schuld ist.
Glaube mein Berufsleben hat mich da wohl zu pragmatisch gemacht.
Bei meinem Gewerk war es vorrangig das es möglichst schnell wieder funktionierte.
Meist stand da halt nicht nur die defekte Maschine, das Ganze drumherum stand meist mit.