Ich glaube, ich muß meinen Benutzernamen ändern...

Beiträge
998
...und zwar in Kettenbrecher !

Ich hatte heute meinem Kurzen ein anderes Kinderrad gerichtet, ein Decathlon 16" MTB, was zwar eine Billigmarke ist, aber als französischer Hersteller keine doofe Rücktrittbremse hat. Leider auch keine Gangschaltung.
Dann Probefahrt, die Einfahrt hoch.
Seltsame Knacksgeräusche.
Dann der Kettenriß.
Ich bin über den Lenker gestürzt, habe mir die Ellenbogen aufgeschürft und der Lenker hat mir einen "Pferdekuß" am linken Oberschenkel verpasst. Jetzt humple ich. Aua.
 

Anhänge

  • DSC_3982kl.jpg
    DSC_3982kl.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 390
Beiträge
500
Lastenrad
Bakfiets Cargo Long
AW: Ich glaube, ich muß meinen Benutzernamen ändern...

Nunja, die Kette sieht auch so aus als hätte sie die schönsten Tage schon hinter sich.
Gute Besserung!

Gruß
mick
 
Beiträge
998
AW: Ich glaube, ich muß meinen Benutzernamen ändern...

oberflächlicher Flugrost, dachte ich.
Aber irgendwo muß da ein Vorschaden gewesen sein.
Das war jedenfalls mein erster Kettenriß, und das Kettenblatt hat ca. 30-35 Zähne bei 150mm Kurbellänge, sprich: Die Zugkraft in der Kette war übersetzungsbedingt gar nicht so hoch.
 
Oben Unten