Ich entlaste Städte verkauft den Lastenradbestand

Beiträge
1.259
Lastenrad
Prana und BoisVite
Moin allerseits, diese mail flattert mir eben rein Preisliste oder über diesen Link lastenradverkauf@messenger.de

Preise sind allerdings meiner Meinung nach alles andere als attraktiv
lg wilfried
 

Anhänge

  • Preisliste.pdf
    448,7 KB · Aufrufe: 580
@sheng-fui Gibt es neben der Liste auch einen Link, den ich meinen Innungskollegen zumailen kann?

Der Preis der Räder ist wirklich schon sehr ambitioniert. Der ist mMn für ein (evt. abgerocktes) Gebraucht-Rad schon recht hoch, sprich, höher als ein Neurad mit der NRW-Förderung. Und Förderung gibt es in anderen Bundesländern / Städten ja auch.

eBullitt gebraucht ohne Kiste (3500,-€ Netto) 4165,-€ bei "ich entlaste Städte"
eBullitt in Neu ohne Kiste (3800,-€ Netto) 4522,-€ abzüglich max. 30% Förderung o. max 2100,-€ für Gewerbe = 3015,-€, bzw. max. 30% o. max. 1000,-€ für Privat = 3522,-€


Denke, da werden irgendwann die Preise noch nach unten korrigiert....
...oder es wird gesagt, dass die Bevölkerung nicht bereit für Lastenräder ist, weil niemand die Räder haben möchte.
 
Die Preise sind ja nicht unbedingt ein Schnäppchen - eher im gehobenen Bereich anzusiedeln :whistle:

Lohnt sich für den gewerblichen Anwender schon mal gar nicht - und der private Nutzer kann auf den üblichen Verkaufsplattformen bessere Angebote leichter wahrnehmen. Und für Menschen ausserhalb von Köln kommt noch die Abholung, Transport dazu - :(
 
MMMh, also wenn ich jetzt ein Böser waäre, würde ich sagen.......Wir setzen jetzt mal Neupreise ein und wenn sich keine/r dafür interessiert müssen wir sehen wie wir die eventuell hier unter uns los werden..... aber das ist alles nur Pööööse gedacht
 
...Ich dachte die Ironie hätte durchgeklungen.
Ich finde die Preise deutlich überhöht, gerade für Fahrzeuge, die ja in einer Leihflotte unterwegs waren und dort sicher nicht von allen gut behandelt wurden.
 
Wir hatten im Büro das Velosic Pelic wie auf Seite 3 zum Testen - nicht geschenkt möchte ich das haben!
 
Zurück
Oben Unten