Ich bau mir ein bullitt nach :)

Wenn ich so was mache, sollte die Ladefläche schon etwas über 80 cm lang sein.

Bei dem Lenkgestänke ist es so, daß in den Long Andre Plänen Knotenbleche in den Knicken vorgesehen sind.
 
Ja ich kenne die knotenbleche aber da mein Gestänge eher wie das vom bullitt aussieht und die Wandung stärker ist hab ich es ohne probiert.

Ja wenn man so lang bauen würde dann wird der Wendekreis halt höher und um nen Hindernisse auszuweichen was genau im weg ist muss man schon ausholen aber vom reinen fahren her sollte es gehen.

Nur Sachen wie tragen oder hausfluhr sind dann Geschichte zumindest wenn ums eck geht.

MFG
 
Ja, ich muss mir das auch reiflich überlegen.
Die Idee ist wirklich sehr reizvoll! Alleine schon des Gags wegen. ;-)
Auch könnte ich dann manche Transporte, die mir heute Kopfzerbrechen bereiten einfacher fahren.

Andererseits bin ich sehr glücklich darüber, daß das Mundo gerade noch 10 cm kürzer ist, als der Aufzug. So kann ich Mundo vor der Wohnungstüre parken und auch Einkäufe bis vor die Türe fahren zum Ausladen.

Mal ein paar viele Nächte drüber schlafen.
Irgendwie scheue ich auch das hohe Gewicht. Eisenach ist nur in Ost-West -Richtung einigermaßen flach.
 
Ja das Gewicht ist nicht ohne da am Ende.
Ich denk mal ne grobe 45-50kg werden es.
Aber das mit dem Aufzug ist ne Sache die nicht von der Hand zu weisen ist und eigentlich ein Argument gegen das ist und vielleicht ehr nen Hänger als alternative für die 80 cm Ladefläche.

Mfg
 
Ja das Gewicht ist nicht ohne da am Ende.
Ich denk mal ne grobe 45-50kg werden es.
Aber das mit dem Aufzug ist ne Sache die nicht von der Hand zu weisen ist und eigentlich ein Argument gegen das ist und vielleicht ehr nen Hänger als alternative für die 80 cm Ladefläche.

Mfg

40 - 50 Kilo? Du beliebest zu scherzen!
Mein Mundo hat ohne E-Antrieb schon 38 Kilo gehabt. (Mit Packtasche, Sitzbrett, Fußrasten und zweitem Lenker hinten.)
Mit E-Antrieb bringt es stolze 55 Kilo mit! (Vorderer Gepäckträger für Akkuhalter, Akku, Motor mit Vorderrad und Leistungskontroller hat 8,3 Kilo.)

Also mit so einem Anbau würde ich wohl gegen 75 Kilo gehen!

Ne, ich lass das wohl lieber.....
Da suche ich mir lieber einen alten MTB-Rahmen und suche mir die Long Andre Pläne mal raus. Und dann warte ich noch, bis mein Kumpel Zeit und Platz zum Schweißen hat. Den würde das sicher auch interessieren.
 
Boah, ich hab letzte Nacht :sleep: von eurem Bullitt-Mundo geträumt: vorne relativ kurze Ladefläche (vielleicht Load-Länge) und hinterm Sattel so einsfuffzich langer "Gepäckträger" :rolleyes::D Also länger als ein Polo ;)
 
Willst Du mal ein langes Mundo sehen? :whistle:
Bild.jpg


3,6 Meter

Oder noch besser:

IMG_20150624_100922.jpg


Da muss beim Kurvenfahren schon aufpassen.

Aber ich weiß, Du meinst das anders.
Ich würde eher zu 1,5 Meter Ladefläche vorne tendieren. Dann könnte ich meine zwei Hänger daheim lassen. ;-)
Aber das Rad bekomme ich dann nicht mehr in meinen Garten manövriert. ;)
 
@triton-mole Brauchste für das Gespann mit 2 Anhängern nicht nen Führerschein Klasse 2 , bzw. BCE? ;)

Da musste aber wirklich weit ausholen, um Kurven nicht zu schneiden.
 
Ich glaube nicht, daß ich dafür einen Führerschein brauche. Fahrradanhänger dürfen seit 1.4.2012 (Beim Jahr bin ich jetzt nicht ganz sicher) am Fahrrad bis 2,55m breit sein und auch mehrere Achsen haben.
Wenn ein Fahrradanhänger so beschaffen sein darf, bleibt der Zug immer noch ein Fahrrad und daher führerscheinfrei.

Auf der Fahrt, bei der ich das Foto gemacht hatte, haben mich nach dem Ausladen auf dem Heimweg die Herren der Rennleitung überholt und ich sah deutlich, daß die sich im Vorbeifahren das Gefährt angeguckt hatten.
Rausgewunken haben sie mich nicht, obwohl es eine gute Stelle dafür gewesen wäre.
Also haben sie sich daran wohl nicht gestört.

Und kannst Du Dir vorstellen, wie die Jungs in der Müllverladestation geguckt haben, als ich da mit dem Zug voll Sperrmüll ankam?
 
Sollte auch nurn Spass sein, das mit dem Füherschein. Den 2er, bzw. BCE brauchste, wenn du mit einem Traktor und 2 Anhängern fahren willst. Fahren im Moment wieder ohne Ende im Rheinkreis Neuss mit der Zuckerrübenernte.
 
So update meinerseits
Hatte nach der Montage von schutzblechen das Problem das sich die Gabel vorn anfgeschaukelt und geflattert hatte.
Deswegen hab ich mir nen Lenkung Dampfer besorgt.

Dämpfer ist heut eingebaut und für gut befunden wurden.
Nix flattert mehr in der kleinsten stufe und ich merk auch keinen nennenswerten wiederstand in der Lenkung.

Und die win win Sache das Vorderrad kann nicht mehr umschlagen was es davor konnte.

MFG Holger
 

Das sieht nach viel Spaß aus! Aber auch nach etwas mehr Tempo, als eigentlich erlaubt.

Ein Kumpel will sich ein Long Andre bauen.
Kann aber noch dauern, bis er dazu kommt. Er hat immer sehr viele Projekte parallel laufen.
Die Pläne hat er schon von mir bekommen.

Ich werde Bilder posten.

@koijro
Mit den Schutzblechen und dem Aufschaukeln kann ich nachvollziehen!
Baue mal an einem ganz normalen Fahrrad mit Schutzblechen die vorderen Schutzbleche ab und vergleiche das Lenkverhalten.
Deutlicher wird es noch, wenn Du an ein Rad ohne Schutzbleche vorne ein großes vorzugsweise schweres Schutzblech anbaust. Du merkst DEUTLICH den Unterschied durch die Massen, die bei jeder Lenkbewegung in Schwinung geraten.

Jetzt bedenke bei Dir die Schubstange, die auf solche Schwingungen mit eigenen Schwingungen reagiert. Und auf diese Schwingungen der Schubstange folgen wieder Schwingungen im Schutzblech, die wiederum die Schubstange...... Ab hier erspare ich mir und Dir weitere Ausführungen. ;)

Der Lenkungsdämpfer ist da sicher die beste Lösung!
Alternativ wäre eine steifere Schubstange eine Option gewesen, die aber sicher deutlich schwerer geworden wäre, als ein Lenkungsdämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir schon dessen bewusst gewesen und hab mich bewusst für den Lenkung Dampfer entschieden.

MFG Holger
 
So mal wieder ein kleines update
Es fährt noch (y) ohne ausfallerscheinungen.
Nur irgendwie reift der Wunsch in mir vorn auf Scheibenbremse und noch viel schlimmer auch elektrischen Rückenwind umzubauen :confused:
Und dann noch der Wunsch nach nem Gepäckträger ala mundo wo man die Räder einhängen könnte :unsure:

Ansonsten hat sich was getan am Aufbau da hab ich aus alu einen Rahmen gebaut, den mit diabond platten verkleidet und werd meine nun erworbenen leggero vento Sitze da hoffentlich gut integrieren.

Gn8 ;)
 
Moin

Klasse Arbeit - besonders so gut schweißen würde ich gerne können! ;-)

Könntest Du eine Aufnahme von Deinem Lenkungsdämpfer mit Befestigung machen? Und der aktuelle Stand vom gesamte Bike würde hier bestimmt auch den ein oder anderen interessieren ;-)

Dank Dir!
 
Hallo da hast du wohl recht :whistle:

Der lenkungsdämpfer ist der Originale von Larry vs. Harry mit den passenden Haltern.
 

Anhänge

  • IMG_22082016_195051.jpg
    IMG_22082016_195051.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 555
Paar Bilder zum lenkungsdämpfer und gabelbefestigung. Lack ist da nicht der schönste:cautious: es sei mir verziehen
 

Anhänge

  • IMG_03112016_164940.jpg
    IMG_03112016_164940.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_03112016_164954.jpg
    IMG_03112016_164954.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_03112016_165016.jpg
    IMG_03112016_165016.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 639
Und ein paar vom derzeitigen zustand.
 

Anhänge

  • IMG_03112016_165039.jpg
    IMG_03112016_165039.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_03112016_165054.jpg
    IMG_03112016_165054.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 541
Wenn ich mir die großzügige Länge der Ladefläche so anschaue, würde ich den Thread eher in "Ich baue mir ein Bullitt-inspiriertes Rad bei dem ich mich nicht zwischen Kindertransport und Einkaufen entscheiden muss weil genug Platz da ist" umbenennen ;-)
 
Zurück
Oben Unten