i:sy CargoBike

So, hier das versprochene Bild... meine Klemmen bauen zusammen aber nur 16 mm hoch - denn schließlich mußte ich mich ja auch an der vorhandenen Länge des Gewindeschafts orientieren. Ich finde es sieht so sehr stimmig aus und vor allen Dingen es funktioniert mit dem Ahead Steuersatz und hält!

LG. Andreas
 

Anhänge

  • DSC08063.jpg
    DSC08063.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist absolut stimmig! Ich hab jetzt ein paar Varianten ins Lager gepackt, eine davon wird's schon werden. Ich berichte dann.
 
Ich habe gerade hier:
Die Daten der Babboe City Gabel gepostet.
 
Danke, sieht echt gut aus! Ich krieg die Woche noch eine ohne Gewinde, wenn's mit der geht, wär' ich glücklich, ansonsten sollte ich wohl keine Hemmungen haben, das auch für ahead zu klemmen... auch wenn die Puristen weinen, hab ich von denen, die's wirklich gemacht haben, keine negativen Erkenntnisse gelesen.
 
Tag Gemeinde! Ich wollte mich an dieser Stelle für eure Unterstützung bedanken! Ich weiß ich nicht, ob ich ohne weitergekommen wäre. Wahrscheinlich nicht. Jetzt bin ich jedenfalls da, und ich bin richtig, richtig, richtig happy - "hello, my name is August, and you'll never guess why...":
 

Anhänge

  • IMG_20210326_161849.jpg
    IMG_20210326_161849.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 323
Tag Gemeinde! Ich wollte mich an dieser Stelle für eure Unterstützung bedanken! Ich weiß ich nicht, ob ich ohne weitergekommen wäre. Wahrscheinlich nicht. Jetzt bin ich jedenfalls da, und ich bin richtig, richtig, richtig happy - "hello, my name is August, and you'll never guess why...":
Hi, Glückwunsch - sieht doch schön reduziert aus. Erzähl mal: welche Gabel, Steuersatz, Lenkgestänge? Gewicht? Fahrverhalten? usw...

LG. Andreas
 
Kann ich gern mal mit Bildern dokumentieren, die Eckdaten kannst du denke ich aus dem angehängten PDF entnehmen.

Ich löte gerade noch an der Alubox, die dann die Holzplatte ersetzen / ergänzen wird. Sonst bin ich eigentlich happy. Irgendwann fliegt die Nexus wieder raus, aber erst wenn ich gebraucht ne Alfine finde.

Fahrverhalten ist ... krass. Ich bin vorher noch kein Cargo gefahren, fährt sich aber fast genau wie meine anderen Bikes. Gewicht ist moderat, ist nix schweres dran. Wendekreis natürlich... Ich bin aber sehr froh, dass ich mich für die wertigen Bullitt-Teile entschieden habe, das passt einfach gut ins Bild und war superunproblematisch bei der Montage.
 

Anhänge

  • i_sy cargo - Teileliste.pdf
    86,5 KB · Aufrufe: 177
Jetzt mit 70l Box. Reicht mir.
 

Anhänge

  • IMG_20210416_191206.jpg
    IMG_20210416_191206.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20210416_191154.jpg
    IMG_20210416_191154.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20210416_191002.jpg
    IMG_20210416_191002.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20210416_190949.jpg
    IMG_20210416_190949.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 271
Hallo notbot,
gefällt mir sehr gut... Die Bullitgabel passt optisch besser als die filigrane Originalgabel. Ich wollte ja schon immer eine Alubox selbst bauen - so im style von Airstream - aber bis jetzt noch keine Zeit dafür gefunden. Für meine Nutzung ist die Holzkiste von den Maßen im Prinzip perfekt, aber halt auch nicht so schön... Aber Deine Bilder haben mich motiviert, mal wieder etwas zu tun.
Das Einzige was mir fehlen würde ist ein Ständer...

LG. Andreas
 
Fehlt mir tatsächlich auch, ist aber nicht ganz so einfach zu lösen, da alles recht hoch sitzt an dem Bike. Ich habe den vom Bullitt rumliegen, aber dazu müsste ich mir noch ein Stahlblech schneiden/biegen lassen, damit das eine runde Sache wird. Sonst mach ich mich auf die Suche nach einer Lösung für eine Seitenständer.

Ein bisschen was muss ja zu tun bleiben. ;) Nexus geht noch weg, Alfine kommt. Hauptsächlich wegen dem derzeit fehlenden Freilauf (der mich wahnsinnig macht).
 
Wie wäre es für den Übergang mit einem Zweibein Mittelbau Ständer?
Bevor es wer anders schreibt: Ich hab bestimmt noch einen in der Kiste.
Oder ein Ursus Atlas o.ä. der tut es ggfs. nicht nur für den Übergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist es geworden! Ich fand zuerst die Augustiner-Version schöner, bis ich gesehen hab, wie clever die Aussparung an der Kiste gemacht ist.
 
@Breitmaulgnumpf Danke. =) Ist einfach praxistauglicher so. Toll wäre natürlich eine abnehmbare Kiste, aber ich glaub am Ende würde ich das einmal in drei Jahren machen und das lohnt einfach nicht.
 
Ja. Sowas meinte ich.
Und wg. unschön nur zum Übergang.
 
Leider ist bei dem Rahmen da keine Platte zwischen die Strebe geschweisst wie (früher?) üblich. Darum wird das eher so nicht stattfinden. Erstmal wird's angelehnt, wenn ich wieder etwas Zeit habe geh ich nochmal rein in das Thema. Dann hört ihr bestimmt davon ;) Danke für die Anregungen!

PS: eine Sache hab ich gestern noch kurz angepasst - ein paar Ösen in die Box genietet, damit man Kram auch mal verspannen kann. Siehe Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20210417_185758.jpg
    IMG_20210417_185758.jpg
    90 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20210417_190714.jpg
    IMG_20210417_190714.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 161
Bei den Ursus Ständern ist immer eine Platte dabei, damit kann man das zwischen den Kettenstreben auch ohne Platte montieren.
Wenn anlehnen auch klappt ist es auch gut. Dann ist man auch schneller gewillt eine Lösung zu finden als wenn es einen hässlichen, aber funktionalen Kompromiss gibt.
 
Ein bisschen was muss ja zu tun bleiben. ;) Nexus geht noch weg, Alfine kommt. Hauptsächlich wegen dem derzeit fehlenden Freilauf (der mich wahnsinnig macht).
Das würde mich auch verrückt machen, ich hatte daher die Nexus 8 mit Freilauf genommen...
 
Zurück
Oben Unten