erledigt I LOCK IT +

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.950
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Hallo,
hier verkaufe ich mein I LOCK IT +. Ist ein elektronisches Rahmenschloss mit Alarmfunktion und einer UVP von 149 Euro.
Ich hatte das Schloss an meinem Urban Arrow, da ich sehr technikaffin bin und ich genervt war, dass meine Frau des Öfteren die Speichen gegen das geschlossene Serienrahmenschloss gerammt hat.

Gescheitert ist es an der Abneigung meiner Frau gegenüber Technik und irgendwie hat mich das Piepen beim Zugehen des Schlosses dann auch genervt. Ich will einfach meinen Seelenfrieden und nicht immer hören, dass früher alles besser war.

Kurzum, das Standardschloss hängt wieder an meinem Urban Arrow, das elektronische Schloss kommt in den Verkauf.
Funktionierte eigentlich ganz gut per Smartphone App, der Akku hält auch lange. Einzig muss das Rad schon ordentlich stehen hinten. Es gibt einen Speichenausweichmechanismus, aber manchmal passt es nicht und das Schloss schließt nicht. Man bekommt dann aber eine Meldung auf dem Smartphone.

Und die zusätzliche Alarmfunktion fand ich irgendwie schon ziemlich gut.

Wer das Schloss erwerben mag, kann es für 70 Euro (DHL Versand inklusive) haben.

Schloss habe ich letztes Jahr Ende Oktober erworben.

Bei Fragen, fragen ....
 

Anhänge

  • PXL_20210325_185045151.jpg
    PXL_20210325_185045151.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 230
Moin,

ich wollte schon nochmal kurz drüberwischen, aber wie du magst ;) Ich schreib gleich mal ...
 
Moin,

nehme ich.
Aber bitte nicht wie beim letzten mal!
Gebrauchsspuren ankündigen und dann nicht liefern.;)
Musste zweimal lesen .... haha
Ich kann das Schloss nur empfehlen, möchte meines aber nicht verkaufen und nicht mehr missen!
Piepen beim Schließen ist übrigens nur bei Automatikfunktion (Sicherheitsvorschrift?), sonst kann man es abstellen.
 
Moin,

@NplusEins , super, danke!
Schloss ist da!

Na ja, hast doch noch mal drüber gewicht.:eek:
Ich komme wohl nie zu Frankfurter-Staub.;)

Ist schon schön was man alles einstellen kann!
Automatisch/Manuel, Lautstärke, u.s.w.
Ich bin begeistert!

Verpackung war für ein Schloss schon übertrieben!
Wenn es zu Boden fällt und kaputt geht, hätte es kein Schloss werden sollen !
Du wolltest halt die Verkaufsverpackung schonen die jetzt unbeschadet in der Altpapietonne liegt .
Ich bin im Umzug und brauche Verpackungsmaterial.
Danke!

Alles toll!
Immer wieder gerne.

Viele Grüße Christoph
 
Moin,

@NplusEins , super, danke!
Schloss ist da!

Na ja, hast doch noch mal drüber gewicht.:eek:
Ich komme wohl nie zu Frankfurter-Staub.;)

Ist schon schön was man alles einstellen kann!
Automatisch/Manuel, Lautstärke, u.s.w.
Ich bin begeistert!

Verpackung war für ein Schloss schon übertrieben!
Wenn es zu Boden fällt und kaputt geht, hätte es kein Schloss werden sollen !
Du wolltest halt die Verkaufsverpackung schonen die jetzt unbeschadet in der Altpapietonne liegt .
Ich bin im Umzug und brauche Verpackungsmaterial.
Danke!

Alles toll!
Immer wieder gerne.

Viele Grüße Christoph
Sehr gerne,

Wenn Du Frankfurter Staub magst, habe ich noch einen 26" Big Ben Plus über, 3 Wochen gefahren. Weiß nur noch nicht, ob ich den verschicken mag ;)
 
Moin,

lustig !

Bei allen meiner Lastenräder, war bei Lieferung der Bin Ben Plus verbaut.
Habe ich auch noch nicht geändert.
Warum auch?
Ich bin soweit zufrieden!
Das einzige Problem ist, man kann nicht die Beschichtung zum Ventil ausrichten wenn man das erst bei einem Platten machen will.
Also doch irgendwie ein sch...... Reifen! ;)
Ich traue mich kaum noch hier ein Bild einzustellen.
Alle Hersteller meiner Lastenräder lesen hier mit, war denen damals aber noch nicht wichtig!
Zwei von drei achten mittlerweile darauf! Rad leider zu früh gekauft!:eek:

Wenn die Seuche im Griff ist würde ich mich gerne mit Dir treffen und wir können Reifen gegen Geld tauschen.
Wenn Du vorher jemand anderen findest ist es auch gut.
Mir ist ein 20 Zoll sowieso lieber.
Mein Verhältnis ist 4 zu 1 , 20/26 Zoll.
Du kannst da nicht 6 Zoll rausschneiden?;)

Was hast Du nach drei Wochen nicht gut gefunden?
Oder was ist besser und die Arbeit wert?
 
Moin,

lustig !

Bei allen meiner Lastenräder, war bei Lieferung der Bin Ben Plus verbaut.
Habe ich auch noch nicht geändert.
Warum auch?
Ich bin soweit zufrieden!
Das einzige Problem ist, man kann nicht die Beschichtung zum Ventil ausrichten wenn man das erst bei einem Platten machen will.
Also doch irgendwie ein sch...... Reifen! ;)
Ich traue mich kaum noch hier ein Bild einzustellen.
Alle Hersteller meiner Lastenräder lesen hier mit, war denen damals aber noch nicht wichtig!
Zwei von drei achten mittlerweile darauf! Rad leider zu früh gekauft!:eek:

Wenn die Seuche im Griff ist würde ich mich gerne mit Dir treffen und wir können Reifen gegen Geld tauschen.
Wenn Du vorher jemand anderen findest ist es auch gut.
Mir ist ein 20 Zoll sowieso lieber.
Mein Verhältnis ist 4 zu 1 , 20/26 Zoll.
Du kannst da nicht 6 Zoll rausschneiden?;)

Was hast Du nach drei Wochen nicht gut gefunden?
Oder was ist besser und die Arbeit wert?
Mein UA war eh im der Werkstatt, weil die Mal wieder die Bremsen verbockt haben ... Und sie hatten den Pick-Up da. Da ich diesen Reifen (v+h) gerade auf meinem GSD teste und ihn beim UA vorne eh schon draufgezogen hatte, war die Neugierde zu groß.

Der Big Ben Plus war schon ok.
6 Zoll rausschneiden ist nicht so meine Expertise. Habe nur noch einen ausgefahrenen Big Apple Plus in 20" da und zwei mal Moto-X in 20" bzw. 2,4" Breite. Aber die sind alle ordentlich runtergefahren und wandern auf den Wertstoffhof.

Kaffee wird dennoch was ;)
 
Passt das Ilockit auch auf Reifen mit 2,4" Breite wie die Moto-X?

Könnt ihr es empfehlen?
Schablone besorgen und an das Rad halten.

Empfehlung: jain, ich fand's ok, meine Mitfahrerin (Hauptnutzerin) war eher genervt, da nicht so technikaffin.

App war ok. Musste es nicht allzu häufig laden.

Ansonsten weicht das Ding eben teilweise den Weichen aus, wenn es aber auf ne Weiche trifft, geht es manchmal zurück und nicht wieder zu.
Mann muss also schon einen Moment am Rad stehen bleiben.

Das Piepen, das man nicht ganz abstellen kann, kann nervig sein.

Weiß nicht mehr, ob man einstellen kann, wann das Gepiepe losgeht. In der Stadt habe ich eher erlebt, dass Mitmenschen so ein Alarm eher nicht interessiert oder dass dieser nervt.

Ich habe es nun nicht mehr.
 
Schablone besorgen und an das Rad halten.

Empfehlung: jain, ich fand's ok, meine Mitfahrerin (Hauptnutzerin) war eher genervt, da nicht so technikaffin.

App war ok. Musste es nicht allzu häufig laden.

Ansonsten weicht das Ding eben teilweise den Weichen aus, wenn es aber auf ne Weiche trifft, geht es manchmal zurück und nicht wieder zu.
Mann muss also schon einen Moment am Rad stehen bleiben.

Das Piepen, das man nicht ganz abstellen kann, kann nervig sein.

Weiß nicht mehr, ob man einstellen kann, wann das Gepiepe losgeht. In der Stadt habe ich eher erlebt, dass Mitmenschen so ein Alarm eher nicht interessiert oder dass dieser nervt.

Ich habe es nun nicht mehr.
Das sollte übrigens alles SPEICHE heißen
 
Bei den Big Ben Plus an meinem Packster past es nicht.
Ich nutze das Schloss übrigens weiter gern: finde es praktisch.
Das erste (aus dem Crowdfunding) ist einmal zur Reparatur gewesen, da es nicht mehr schloss, Bügel war irgendwie blockiert.
Wurde gegen Versandkosten instand gesetzt. Service war also auch reibungslos.
Den Akku muss ich gefühlt nicht häufiger laden als zu Beginn.
 
Ja, das Ilockit passt wohl bei den breiteren Reifen und Schutzblech nicht. Eine Version mit breiterer Öffnung ist wohl in Entwicklung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten