Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

Ich meinte den Link zum jpteshop, der ist wohl nicht mehr existent.
Aber wenn die da mal erhältlichen Teile eh wegen Undichtigkeiten ausfielen, ist das ja auch egal.
Oder wohin wolltest Du mich lenken, @sheng-fui ?
 
Also hier der Link zum Shop in den Niederlanden :
Allerdings sind die nicht auf Lager, hier deren Antwort:

Thanks for your interest but as it is mentioned in the webshop (in Dutch)
This item is not for sale at the moment.
The Factory (and We) are waiting for a big order to reopen the production.
They only want to produce this item if there are more the 1000 units to produce.
So we have to wait.
If you know a big OEM factory that wants to use them please let us know.
Sorry for now

Haben 999 weitere Interesse an so einer Hydraulik ? ;)

Falls jemand einen guten Link hat zu einem Motorrad Kupplungszylinder + Hebel, nehme ich gerne. Auch interessiert an der Sachs Hydro-Pull, falls jemand eine hat ... Danke :)
 
Habe das fast gleiche lastenrad ,und könnte dir ersatz anbieten . Die deichzel habe ich mir auch von gustav w gekauft und den rest selber angefertigt.
16018067362237041479232360158787.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16018068293088326696224106952869.jpg
 

Anhänge

  • 16018068775998078667197485376573.jpg
    16018068775998078667197485376573.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 230
Hallo.
Ich verstehe nicht , was Du mit Deichsel genau meinst und welche Teile selbst gefertigt sind.
Hast Du noch HS 66 Nemnerzylinder über, oder welche Teile meinst Du?
 
Na die deichsel ist der vordere Teil wo die Kiste oder anderes draufkommt. Was suchst du für teile
 
Ah. Ok. Für mich ist das der Drehschemel. Aber nun weiss ich, was Du meinst. Wieso hast Du den selbst gebaut, sieht für mich einen Gustav ähnlich. Sind das besondere Maße oder bloss weil man kann?
Ich brauche im Moment keine speziellen Teile, aber es ist ja immer gut, wenn man weiss, was Wer so hat, wenn man es mal braucht.
Und hydraulische Trommelbremsbetätigung könnt ich grad max. eine für ein Batavus Delivery brauchen, ist aber auch Quatsch, da ist der Zug ja kurz und geradlinig.
 
Habe das Modell jetzt schon 17 Jahre . Wollte mich selbstständig machen mit dem bau , hatte auch liegeräder oder vollgefederte Tandems angefertigt. Ist aber nie richtig was geworden und das Lastenrad hält und hält. Habe sogar ein TÜV vor 15 Jahren machen lassen mit einer zuladung von 300kg .die Kiste ist 90 lang und 60 breit. Und man kann besser kinder plus Einkauf transportieren, überhaupt nicht zu vergleichen mit den anderen Schund den es auf dem Markt für übertriebene preise gibt.
 
Stelle uns Dei nRad doch gern einmal vor!
Auch wenn ich eine pauschale Abwertung aller anderen als überteuerten Schrott nicht unbedingt zustimme, so gibt es sicher Verbesserungspotenzial - Unsere Selbst und Umbauer sind immer offen für die Ideen anderer Tüftler und im Austausch entstehen viele Gute Ideen.
Wie fährt sich das denn mit 300 kG drauf? Ist das nicht eher schwierig zu bremsen?
Ich hatte selbst ein Gustav W mit Trommelbremsen vorn udn SRAM S7 und Rücktritt (einen langen Sonderbau) und hätte den Bremsen 300 kg vorn eher nicht zutrauen wollen.
Aber das Gustav fuhr sich sehr angenehm für ein Rad ohne Motor und mit diesen Ausmassen.
 
Zurück
Oben Unten