Hybrid Transportrad

AW: Hybrid Transportrad

Aufgrund dünner Faktenlage kann man leider wenig dazu sagen. Interessant klingt das schon.
Die Frage bei allen Fahrzeugen mit Hilfspedalantrieb ist die nach dem Leistungsbedarf des Fahrzeugs.
Wenn das Fahrzeug z.B. aufgrund von Größe, Gewicht, Aerodynamik, erzielbarer Fahrgeschwindigkeit ein KW benötigt, dann kann man die 100-200W, die der Fahrer beisteuert, getrost vergessen, ist dann mehr ein Gimmick.
 
AW: Hybrid Transportrad

Hallo Christian,

auch wenn der Unterschied, in der Leistung von Motor und Mensch, sehr verschieden sein sollte kann die Menschliche Leistung, für die Nutzung des Fahrzeugs, wichtig sein weil dadurch keine Heizung vorgesehen werden muß oder/ und der Fahrer sich nicht wie ein Motorradfahrer einpacken muß um nicht zu frieren...
 
Zurück
Oben Unten