Hupe fürs Lastenrad

Beiträge
30
Moin!

Ich suche für mein zukünftiges eLastenrad etwas, was etwas lauter als eine herkömmliche Klingel ist.
Gestoßen bin ich bei einer ersten, schnellen Suche auf eine Hupe von Busch & Müller
von der ich allerdings noch nicht weiß, wie man den Strom dafür am Akku des Fahrrades abzapft.

und eine Hupe mit eigenem Akku https://de.aliexpress.com/item/1005001894910480.html
Hier im Video macht sie eigentlich einen ganz guten Eindruck:

Hat hier irgendwer Erfahrung mit solchen Hupen und kann mir zu etwas raten oder auch von etwas dringend abraten?

Danke
 
Ich habe keine Erfahrungen, aber einen Hinweis, falls Du planst in D auf öffentlichen Straßen damit unterwegs zu sein:

§64a StVZO (Einrichtungen für Schallzeichen):
Fahrräder und Schlitten müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein; ausgenommen sind Handschlitten. Andere Einrichtungen für Schallzeichen dürfen an diesen Fahrzeugen nicht angebracht sein. An Fahrrädern sind auch Radlaufglocken nicht zulässig.


Und ja, ich halte diese Regelung auch für sinnlos, wurde aber mit dem Fahrrad schon desöfteren auf Verkehssicherheit kontrolliert und daher der Hinweis. Wenn Du die Regel bewusst brechen willst, dann habe ich dafür vollstes Verständnis, ist nur doof, wenn es aus Versehen passiert und man sich dann wundert, wenn einen die Anti-Fahrrad-Staffel der örtlichen Rennleitung disqualifiziert.
 
//ragemode on
Vielleicht einen SUV kaufen, die Hupe da ausbauen, dann doppelt soviel Spannung anlegen wie zulässig und fertig.
SUV dann wegschmeißen, bitte nicht vergessen zu entsorgen, sonst nimmt der soviel Platz weg.

Da die Hupe aus einem Auto stammt ist sie legal und darf auch an deinem Lastenrad verwendet werden. (!11elf)