Hundetransport

AW: Hundetransport

Hallo,

tja, endlose Diskussionen über das Verhalten der wie auch immer erzogenen Hunde... - eins von meinen Mädels (und zwar die ältere Dame, bei der ich damit nicht gerechnet hätte) ist mir jedenfalls letztes Jahr aus dem Gepäckträgerkorb rausgesprungen - während der Fahrt versteht sich... Ist gottseidank alles heil geblieben und ich war auf einem Feldweg unterwegs, nicht auf der Strasse. Was das hinter-mir-bleiben betrifft, so dürfte das Übungssache sein. Aber lieber wär's mir im Grunde schon, das Geschehen im Blick zu haben. Allerdings, wie schon jemand angemerkt hat, geht es um gelegentliche Ausflüge mit Hund und wenn daraus mehr wird, muss sowieso vorher noch eine Entscheidung gefällt werden, nämlich die, ein anderes Auto zu kaufen... Was mir ja super gefällt, sind die Lastenfahrräder bei nutzrad.de, z.B. die amerikanischen Cycletrucks. Das von Riese und Müller ist auch toll, aber für knappe 4000 EUR muss man schon viel Fahrrad fahren, damit sich's lohnt... - oder im Lotto gewinnen.

Viele Grüsse,
Anja
 
AW: Hundetransport

Hallo Annie,
falls du dich noch nicht entschieden hast, hier noch ein kleiner Kommentar von mir :)
Ich kenne ein paar Hunde, die nicht in den Anhänger zu kriegen waren, daher mein Tipp, vorher ausprobieren. Ich fahre mit meinem labrador/Schäferhund (24kg) zwar momentan anhänger, aber a.) ist der schon noch ruckelig und das gefällt ihr nicht besonders und b.) viel in der Stadt und das ist mir zu gefährlich. Nur für Ausflüge und nicht so sensible Hunde wie meine ist der Anhänger jedoch erstmal eine preistgünstigere Variante.

Grüße Belita
 
AW: Hundetransport

Hallo,
die Entscheidung ist noch nicht gefallen - ich bin zur Zeit mit einer nicht ausgereiften Wohnsituation befasst... Sollte ich in nächster Zeit wieder in Richtung Eifel ziehen, wird's mit Anhänger ziemlich anstrengend, da hügelig. Mein Faltrad ist ein Dahon Mu P8 Sport und nach allem, was hier bisher zu lesen war, ist es sowieso nicht ganz das richtige, um 2 Hunde zu transportieren. Ist halt immer schön, wenn man die Dinge, die man gerne macht - Ausflüge mit Hunden und Ausflüge mit dem Rad - kombinieren kann. Ich muss mal sehen, wie ich das unter einen Hut kriege.
Bei Bernds habe ich übrigens inzwischen auf der www-Seite gesehen, dass sie zwar ihre Falträder in einer Kiste zum Ausprobieren an jedweden Fahrradhändler schicken, aber leider nicht das Packbernds. Ich denke, die von hier aus nächste Möglichkeit, sich verschiedene Varianten an Fahrrädern anzusehen, ist Köln. Das werde ich dann machen, wenn ich weiß, wo ich demnächst wohnen werde. Außerdem ist mir inzwischen eingefallen, dass ich mal Bekannte hatten, die ihren Hund in einem Anhänger transportiert haben, als er noch keine 70 kg wog... - ist ein eher stoischer Großer Schweizer Sennenhund. Aber dort könnte ich zumindest mal ausprobieren, ob meine Mädels überhaupt in einen Anhänger einsteigen - vermutlich erstmal nicht. Und wenn sie's dann tun, habe ich im Fall eines Zwergenaufstands während der Fahrt mit dem Dahon nicht viel dagegen zu setzen... Also: Alles noch sehr unausgegoren.
Viele Grüße,
Anja
 
Das ist der Korb des Pack-Bernds Mini Falt Long Johns.
Velogold hat sowas auch mal für die Bakfiets Cargo Long und Short angeboten und Ich habe auch schon ein Bild von einem Bullitt mit Korb auf Maß gesehen.
 
Zurück
Oben Unten