Holzkiste für Bakfiets.NL Cargo Long

Beiträge
39
Hat jemand von euch Erfahrungen zur Herstellung eine Transportkiste gemacht?
Welches Material eignet sich hier vorzugsweise?
Gibt es die Möglichkeit, einen holzverarbeitenden Betrieb zu finden, der die benötigten Einzelteile mit einer CNC Fräse herstellen kann.

Gibt es Bezugsquellen für fertige Boxen, 350,- ex Versand ist mir etwas zu teuer bei unserem gebrauchtem Bakfiets:unsure:
Vielleicht hat der ein oder andere sogar noch eine gebrauchte Box im Vorrat.

Freue mich über alle Info´s zu diesem Thema!
 
Maße z.B. hier:

Es ist Film/Film Platte verleimt und verschraubt, wenn Du Säge und Oberfräse hast, sicher machbar.
Bei Kleinanzeigen hat in letzter Zeit immer mal ein Händler Kisten für 150,- plus Versand verkauft.
 
Ja, richtig, war jemand aus Freiburg, glaube ich.
Ich war da etwas zu spät, werde das aber weiter verfolgen.
Super nett die Info zu den Maßen.
 
... Gibt es die Möglichkeit, einen holzverarbeitenden Betrieb zu finden, der die benötigten Einzelteile mit einer CNC Fräse herstellen kann.

Grundsätzlich kann das so gut wie jeder Schreiner/Tischler. Wenn Du auf einen triffst, der eine hohe Affinität zu Cargobikes hat, dann hilft er dir bestimmt gerne. CNC ist gar nicht von Nöten, eine Tischkreissäge reicht.
Im Zweifel machst du Pläne und lässt den Holzwurm Deines Vertrauens die Platte zuschneiden, macht es preiswert und du baust dann nur noch die Bak zusammen. Gehe mal davon aus, dass Du des Schraubens mächtig bist, hast ja ein Gebrauchtes Lastenrad gekauft ;)

Oftmals hilft das Innungsverzeichnis deiner Kommune weiter, da sind eigentlich immer alle Mitgliedsbetriebe gelistet und Du kannst dann über die Verlinkung zu deren Webseiten schauen, was der jeweilige Betrieb macht.

Oder Du googelst, welcher Schreiner schon in Deiner Nähe Pressemäßig/ Umweltpreismäßig/ etc-mäßig mit einem Lastenrad aufgefallen ist.

Wenn du aus der Nähe von Düsseldorf kommst, dann kann ich Dir vielleicht helfen.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen zur Herstellung eine Transportkiste gemacht?
Welches Material eignet sich hier vorzugsweise?
Gibt es die Möglichkeit, einen holzverarbeitenden Betrieb zu finden, der die benötigten Einzelteile mit einer CNC Fräse herstellen kann.

Gibt es Bezugsquellen für fertige Boxen, 350,- ex Versand ist mir etwas zu teuer bei unserem gebrauchtem Bakfiets:unsure:
Vielleicht hat der ein oder andere sogar noch eine gebrauchte Box im Vorrat.

Freue mich über alle Info´s zu diesem Thema!


Habe so ein Gerät ewig inseriert bei Kleinanzeigen. Gammelt immer noch in der Garage.
Original Kiste von bakfiets.nl für cargobike long mit Transportschaden. Nichts, was man nicht mit
etwas Holzspachtel plus ein paar Tropfen Bootslack hinbekäme...
Abholpreis 150.- Rhein-Main-Gebiet:eek:
Bilder auf Wunsch
 
Habe so ein Gerät ewig inseriert bei Kleinanzeigen. Gammelt immer noch in der Garage.
Original Kiste von bakfiets.nl für cargobike long mit Transportschaden. Nichts, was man nicht mit
etwas Holzspachtel plus ein paar Tropfen Bootslack hinbekäme...
Abholpreis 150.- Rhein-Main-Gebiet:eek:
Bilder auf Wunsch
Cool, ein paar Fotos wären toll!
Versand ist etwas umständlich, im Moment ist das mit der Abholung aber auch nicht ganz einfach, ich komme aus Westfalen.
 
In ca. 14 Tagen habe ich einen Original-Versandkarton. Dürfte die DHL-Maße 120x60x60 noch einhalten, somit 17,49.- Versandkosten.
Ist an deinem bakfiets eigentlich noch der Ständer vorhanden? Der wird nämlich direkt an die Kiste geschraubt...
 

Anhänge

  • 20190818_165728.jpg
    20190818_165728.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 580
  • 20190818_165741.jpg
    20190818_165741.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 311
  • 20190818_165751.jpg
    20190818_165751.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 280
  • 20190818_165816.jpg
    20190818_165816.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Soll das hinten rechts der "Schaden" sein?
Melde dich gern mal, falls das mit Benni nicht klappt. Aber nur dann, der hat das erste Recht. Unsere Kiste ist nämlich ganz schön "verschossen"
 
Also, wenn Benni nicht möchte, ich würde. :)
 
Grundsätzlich kann das so gut wie jeder Schreiner/Tischler. Wenn Du auf einen triffst, der eine hohe Affinität zu Cargobikes hat, dann hilft er dir bestimmt gerne. CNC ist gar nicht von Nöten, eine Tischkreissäge reicht.
Im Zweifel machst du Pläne und lässt den Holzwurm Deines Vertrauens die Platte zuschneiden, macht es preiswert und du baust dann nur noch die Bak zusammen. Gehe mal davon aus, dass Du des Schraubens mächtig bist, hast ja ein Gebrauchtes Lastenrad gekauft ;)

Oftmals hilft das Innungsverzeichnis deiner Kommune weiter, da sind eigentlich immer alle Mitgliedsbetriebe gelistet und Du kannst dann über die Verlinkung zu deren Webseiten schauen, was der jeweilige Betrieb macht.

Oder Du googelst, welcher Schreiner schon in Deiner Nähe Pressemäßig/ Umweltpreismäßig/ etc-mäßig mit einem Lastenrad aufgefallen ist.

Wenn du aus der Nähe von Düsseldorf kommst, dann kann ich Dir vielleicht helfen.
In ca. 14 Tagen habe ich einen Original-Versandkarton. Dürfte die DHL-Maße 120x60x60 noch einhalten, somit 17,49.- Versandkosten.
Ist an deinem bakfiets eigentlich noch der Ständer vorhanden? Der wird nämlich direkt an die Kiste geschraubt...
Ok, würde ich gerne incl. Versand nehmen, bitte um kurze Info bezüglich Abwicklung, Danke!
 
Ich sage Bescheid, wenn ich den Versandkarton habe; wie gesagt ca. 14 Tage bis dahin.
Dann paypal oder sepa.

Gruß
 
Hallo,

Zahlungsmethode ist egal, was dir besser auskommt, erwarte deine Instruktionen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten