Hohes Regendach? / Bakfiets Long

Beiträge
3
Hallo zusammen, wir haben seit 2017 ein Bakfiets Cargo Bike Long, in dem wir unsere beiden Kinder transportieren seit der Große ein Jahr alt war. Nun ist genau dieser mit vier Jahren bereits 1,20m groß und passt inkl. Helm nicht mehr unter unser vorhandenes Regenverdeck, was etwa so aussieht (genaue Marke weiß ich nicht mehr):
8FE3DB80-3750-4BBE-90B9-8224CFDE89F2.jpeg

Meine Frage wäre: Kann jemand ein passendes Regenverdeck für das Bakfiets Long empfehlen, das höher bzw. besonders hoch ist? Ganz ohne Verdeck ist im Winter oft einfach zu ungemütlich auf unserer Strecke.
Freue mich auf eure Rückmeldungen! :)
Viele Grüße, Christiane
 
Beiträge
2.659
Das extra hohe Verdeck von Clarijs haben wir seit 2017 im Einsatz und sind sehr zufrieden:

 
Beiträge
3
Das habe ich auch schon überlegt. Dann wäre der Stauraum darunter zwar nicht mehr so „groß“ (bisher haben wir da oft die Helme drunter gepackt). Ich müsste das mal ausmessen, inwiefern man Platz gewinnen würde gegenüber einem höheren Dach (wie z.B. das von Clarijs)...
 
Beiträge
34
Es gibt meines wissens nach noch ein Verdeck, was nicht ganz so windschnittig ist und vorne auch quasi senkrecht hoch geht. Hat optisch dann was vom Radkutsche Rapid und bietet jede Menge Platz. Habe ich glaube ich hier im Forum auch schon gesehen, finde es gerade aber nicht.
Vielleicht hilft das bei der Suche.

Ich hab's gefunden: Quee-Bee war der Hersteller. Kommt, wie das Rad, aus NL.
allerdings ist die Herstellerseite momentan eher eingeschlafen, also vielleicht sind die auch nicht mehr aktiv?
 
Beiträge
3
Danke für alle sehr hilfreichen Antworten! Wir haben jetzt erstmal die Bank 5cm runter gesetzt und bleiben beim vorhandenen Dach. Neue Dächer sind ja auch schon eine ganz schöne Investition... Der große wird wahrscheinlich im Laufe des Sommers eh selber fahren, daher lohnt sich die Anschaffung jetzt nicht mehr so. Wenn, dann sollte man wohl von Anfang an ein hohes Dach haben :) Wir wussten das leider nicht, aber machen jetzt das beste draus.
schöne Ostern an alle!
 
Oben Unten