Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zuladung: 240 kg (inkl. Fahrergewicht) !!! Sagt die Anzeige. Ich fand es damals wahnsinnig interessant und musste es aussortieren weil eben jener Fahrer nur 100kg schwer sein durfte. (Meine mich daran zu erinnern das das beim hnf Nicolai war) also wer nicht in meiner Gewichtsklasse darüber nachdenkt sollte sich vorher besser noch einmal rückversichern ob mich mein Gedächtnis nicht trügt.
Das Rad darf tatsächlich 240 kg Zuladung, das Gewicht am Sattel ist auf 100kg begrenzt, ich hatte damals nachgefragt und es liegt an der Sattelstütze.
Da könnte also ggfs. mehr gehen.
Ich fand das Sortimo super (wir hatten das ganz lange) .
Ich war die Nicolai Version probegefahren und ziemlich stark angefixt. In der Stadt mit guten Wegen bestimmt cool, aber auf dem Land und auf buckeligen Feldwegen bin ich doch froh über mein Load.
Das Sortimo ProCargo CT1 war ein innovatives und praktische E-Lastenrad, welches sich an Handwerker und Dienstleister richtete. Nun wurde die Serie eingestellt.
pedelec-elektro-fahrrad.de
Das ist das, was ich als aktuellste Meldung zum Procargo finden kann - schade eigentlich!
Menschen wie Holzwurm und Du sind halt noch zu selten.
Viele der Sortimo standen wohl eher als Werbung im Entree von Firmen. Die Sortimo Leasingrückläufer hatten jedenfalls sehr wenig km. Wir wollten damals einen der höchsten km Klasse gebraucht kaufen. Wir haben dann eins mit weniger km bekommen, viel gefahrene gab es nicht...
Das Rad war schon gut durchdacht und ich fand den Ansatz mit Sortimo einen bekannten Partner für Ausstattung und Vertrieb zu suchen einen guten Weg - Warum Systemboxen entwickeln, wenn es die schon gibt. Aber die Nachfrage hat den Vorstoß nicht belohnt. Vielleicht wäre es etwas später besser angekommen Oder offensiver mit Bewerbung der Bundesförderung. Um bei allen Modellen das notwendige Ladevolumen zu erhalten, wurde extra eine Anhängerfreigabe nachgereicht.