HNF Heisenberg CD1 Cargo

Bei mir in Köln, wo es kaum Berge gibt, komme ich eher auf 30km im Turbo, Fahrer 90 + 50kg Kinder. Wenn es bei Dir bergig ist, wird die Reichweite auch sinken.
 
Das Rad lief vor uns bei einem Dachdecker. Der fuhr 96%Turbo und hatte laut Akku Protokoll eine durchschnittliche Reichweite von 50km.
Aber das hilft ja nix. Ich weiss nicht, ob der in Wuppertal oder Ostfriesland war und ob er ständig voll oder nur mit einer einer leeren, mit Werbung bedruckten Kiste unterwegs war. Und wie schwer und leistungsbereit er war, wissen wir auch nicht. Es gibt zu viele Einflussgrößen um Dir sagen zu können, wie weit DU kommst. Der Reichweitenrechner gibt aber gute Anhaltspunkte.
 
@JanHappy du scheinst ja eine sehr schöne Kiste für dein Heisenberg gebastelt zu haben, magst du sie hier mal vorstellen?
Danke für die Blumen, aber das Plexiglas vorne als Kotflügel hat leider nicht gehalten. Da habe ich jetzt eine Plane gespannt, bin aber noch nicht 100%ig zufrieden und bastel lieber noch fertig, bevor ich die Kiste vorstelle.
 
Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen mit dem CD1 Cargo in Bezug auf Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit? Oder gibt's sonst grundsätzlich irgendwas zu bemängeln?
 
Im Winter erzählte mir ein Händler, dass das Cargo eigentlich nur in einer einmaligen Auflage gebaut werden sollte und HNF vom Erfolg total überrascht gewesen sei. Nun plane man, die Produktion wieder hochzufahren.
Keine Ahnung, ob das immer noch gilt. Komisch nur, dass sie es mal von der Website entfernt hatten, es nun aber wieder drauf ist. Macht ja eigentlich keinen Sinn, etwas zu bewerben, was eh nicht mehr erhältlich ist.
 
Schicker fand ich das alte. Aber wäre evtl. ein interessanter Nachfolger für mein "Schneefahrrad"*, das jetzt immerhin 13000 km als Zweit- und zeitweise Drittlasti gelaufen ist.

* Haben meine Kinder einst so getauft. Gemeint ist das "Butchers and Bicycles".
 
CD2 wird wohl erst im 3Q ausgeliefert. Preis fängt bei ca. 8000 Euro an. Habe meins gerade storniert…
 
Zurück
Oben Unten