Hirngespinst! Filibus als LASTENRADTANDEM

Beiträge
226
Ola!

Beim morgendlichen Hundequälen bin ich gerade nochmal an meinem alten Filibus vorbeigelaufen...
Steht ja jetzt etwas einsam und verlassen herum und wartet auf den Tod...

Irgendwie wäre es doch lustig ein Lastenradtandem zu haben!

Weib und Hund beim Fahrradfahren unter Kontrolle zu haben, ist ja der Traum....gg

Hat Jemand so etwas schon mal gebaut?
Hat Jemand schon mal ein Fahrrad mit mindestens 3m Länge (++?) gefahren bzw. gebaut?

Sonntägliche Grüsse
 
Beiträge
375
AW: Hirngespinst! Filibus als LASTENRADTANDEM

Mein Bruder hat ein altes Liegetandem von Linear (ca. 3 m lang) mit Kinderanhänger (Chariot). Beeindruckendes Gespann. Das Linear ist recht windig, ist halt ein alter Einrohrrahmen aus Alu.
Vor kurzem hat er das Linear durch ein Azub Liegetandem ersetzt, das ist auch nicht kürzer. Die Länge ist eigentlich kein Problem, nur diese versetzten Absperrgitter sind wirklich blöd.

Das Linear wäre als Bastlerfahrzeug übrigens zu verkaufen, Rahmen ist i.O. und komplett, einige normale Komponenten fehlen. Verglichen mit dem Azub ist die Konstruktion des gut 20 Jahre alten Linear viel genialer. Den Hinterbau und die Sitze kann man umklappen, so dass das Teil erstaunlich gut in Auto oder Bahn zu transportieren ist. Das führt leider zu dem Problem, dass der Hinterbau sich beim Antritt verwindet, vor allem wenn dann noch der Chariot dranhängt. Linear hat speziell diesen einen Hinterbau letztes Jahr noch verstärkt, aber so ganz ist das Problem nicht ausgeräumt.
 
Beiträge
226
AW: Hirngespinst! Filibus als LASTENRADTANDEM

...bin ja gar kein Liegeradfan...
aber das Azub ist mit 303cm schon beachtlich und dann noch klappbar! Respekt!

Bilder vom Linear habe ich jetzt bei google nicht gefunden...
 
Beiträge
226
AW: Hirngespinst! Filibus als LASTENRADTANDEM

Ola!

Das habe ich mittlerweile auch gefunden! Trotzdem Danke!

Ich habe kein Interesse! Mag Liegeräder nicht...
 
Beiträge
27
AW: Hirngespinst! Filibus als LASTENRADTANDEM

Moin,
zurück zum ursprünglichen Gedanken - Filibus Tandem.
gesucht, gefunden:
http://www.tmannetje.nl/index.htm?eigenmodellen/Filibusdetailpagina.html~mainFrame
filibustandem.jpg
 
Beiträge
226
AW: Hirngespinst! Filibus als LASTENRADTANDEM

Na das ist doch mal der ultimative Kindertransporter!
Grosses Kind muss mittreten, kleineres Kind auf dem hinteren Gepäckträger und Baby vorne...

Was es in Holland Alles gibt?!

Danke für das Bild!
 
Oben Unten