Hinterrad Ausbau/Einbau

Beiträge
239
Ich weiß nicht wie es einfach geht, - um Schlauch und Mantel zu wechseln musste ich das Hinterrad ausbauen. Normal, Rad auf den Kopf und los gehts, das Lastenrad drehe ich nicht alleine um. ich dachte ich häng es einfach am Sattel/ Gepäckträger hoch. Das geht auch, das wackelt nur stark und erschwert den Einbau auch bei der Scheibenbremse sehr. Hab was dagegengestellt, ging dann auch mehr schlecht als recht - das sollte aber besser gehen - habt ihr Anregungen?
 
Moin,

wenn es ne Kiste hat auf die Seite legen, Packdecke unterlegen. Oder zwei Getränkekisten unter die Ladefläche und einmal Gurt rum.


Grüße
 
Hab mir dafür eine "kleine Vorrichtung" gebaut. Ich schieb das Vorerrad über einen kleine Rampe... kann auch ein tragfähiges Brett sein,... so hoch, das der Ständer, wenn man ihn runter klappt auf 2 Getränkekisten.. oder passend hoch und stabilen Teilen... zu stehen kommt, wenn man es zurück rollen läßt. Dann kommt die Rampw weg. Nicht vergessen was unter das Vorerrad zu stellen, wenn es hinten zu hoch geht. Vielleicht klappt das bei mir nur, weil ich besonders ziehrlich gebaut bin.... sollte aber auch für zartere Gestalten möglich sein.

:) Helmut
 
Holzklotz unter den Ständer und vorne in die Kiste Ladung rein.
Rad auf den Kopf mögen viele hydr. Scheibenbremsen nicht ;)
 
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nich.... Was auch helfen kann... : Wenn der Ständer unten gerade ist... passend lang u. große Rohrstücke auf den Ständer stecken, und dann vorsichtig drauf stellen.

:) Helmut
 
Bullitt entweder am Montageständer oder ne Bierkiste unter den Ständer (hat man in Bayern immer zur Hand) und Rad vor oder zurück kippen, je nach dem.

Omnium am Montageständer.
 
Zurück
Oben Unten