Hinterrad Ausbau bei einem Bullitt mit Gates Riemenantrieb

P

phileas

Guest
Liebes Cargobikeforum

Ich wollte eben die Bremsbeläge an meinem Bullitt Lastenrad mit Shimano e6100 und Gates Riemenantrieb wechseln. Ich habe bemerkt dass sich das Hinterrad nicht einfach herausnehmen lässt, weil es sich nur nach hinten herausziehen lässt.

Wie muss ich den Hub lösen damit ich das Rad rauskriege?

Danke
 
Moin,

- Radmuttern lösen
- Schaltzug an der Nabe aushängen (oder Kabel falls du eine Di..irgendwas hast)
- Am Gates Ausfallende den Spanner mit den rot eloxierten Schrauben ganz nach vorne drehen um den Riemen zu entspannen
- Riemen am einfachsten vorn am KB runternehmen
- Bremssattelschrauben lösen (der Sattel ist etwas nach hinten geneigt), da sonst die Scheibe nicht durch geht
- HR nach hinten rausziehen
- ggf. vorher Schutzblechstreben etwas lösen, falls vorhaden

- danach wieder zurück :sneaky:
 
cool danke sehr. oder wenn ich einfach den bremsattel komplett entferne? gute idee? ich muss den ja sowieso lösen um die bremse optimal einzustellen?
 
habe übrigens gerade diese youtube von den bullitt jungs gefunden:
 
Zurück
Oben Unten