Hinterher ...

Reinhard

Administrator
Beiträge
733
Lastenrad
Tern HSD S8i
... ist man schlauer als vorher. Meint www.hinterher.com

awww.hinterher.com___we_thumbs___466_12_HHmin_3x_senkrecht.jpg
 
schon einige gute Ideen, aber der ausziehbare Griff ist nur was für Kinder, der Schwerpunkt ziemlich hoch und ob die Sackkarrenfunktion so viel trägt?
Aber die umsteckbare Deichsel als Hochdeichsel, für Handwagenbetrieb finde ich super!
Ich finde: Daumen hoch!
 
Einige gute Ideen,
Grundpreis € 418.48, etwas Zubehör aus dem Webshop dazu klicken - schon hat sich der Basis-Preis verdreifacht.
"Made in Munich" erinnert betreffend Erscheinung, Verarbeitung und auch Preisen an den Bayrischen Autohersteller...
;)

Gruss

Christopher
 
Wie die Grundstückspreise in der Leopoldstraße. ;)

Aber wenn du die 418 Öre verdreifacht hast, dann hast du ihn aber auch mächtig aufgedirndelt! :cool: Immerhin ist er ja zum Grundpreis bereits fahr- und benutzbar - und wenn sich damit der BMW einsparen läßt, dann rechnet sich die Sache am Ende wieder, denn wenn man den dreimal volltankt, dann ist diese Knete auch weg.

Mir wäre er jedoch auch schlicht zu teuer. Für das Geld gibt's zweieinhalb Croozer Cargo. Der rangiert qualitativ sicher deutlich darunter und ist nix für jeden Tag oder 5.000km/Jahr. Vom Nutzwert für den gelegentlichen Gebrauch finde ich ihn jedoch sogar eher besser.

Weiß eigentlich jemand, warum Roland gerade mit dem Carrie S so rumschwächelt? Das Ding ist schon ewig und drei Tage nicht mehr lieferbar. Der wäre was Taugliches in 'ner ähnlichen Preisregion, sogar 10% billiger und ohne scheppernde Blechwanne (der ich übrigens nicht so recht über den Weg traue - schon garnicht in der ausgemagerten Variante). Beim Carrie S könnte ich mir vorstellen, daß da die Achse gerne eine etwas bessere Anbindung an den Rahmen vertragen könnte und daß das der Grund ist, weswegen er gerade nicht mehr produziert wird.

Auf http://www.roland-werk.de/fahrradanhaenger.html wird übrigens für April ein neuer Anhänger namens "Traveller" angekündigt, der frappierend an den Croozer Cargo erinnert. Vielleicht wird der ja mal was Ähnliches in guter Qualität.

Gruß,

Clemens
 
Mir wäre er jedoch auch schlicht zu teuer. Für das Geld gibt's zweieinhalb Croozer Cargo.

Nun, ich kenne den "Hinterher" auch nicht. Ich hatte nur die Info gesehen und im Wiki nachgetragen und dachte, stelle doch mal ein Thema ein :). Ich kenne aber den Croozer Cargo und halte den für ein Schrott-Teil (unser ist nach 3 Jahren dort auch hingewandert).

Danach hatte ich einen BB-Mark I (www.bike-buggy.com) weil ich mal einen gefederten Anhänger probieren wollte, der war mir allerdings etwas zu schwer. Anschließend & aktuell habe ich einen Croozer Travel (wenig gebraucht übers Forum erworben), der im Gegensatz zum Cargo deutlich besser verarbeitet ist.

Weiß eigentlich jemand, warum Roland gerade mit dem Carrie S so rumschwächelt?

M.W. wurde der kaum nachgefragt. Warum der dann nicht aus dem Programm genommen wurde, ist mir aber auch unklar.
 
Die 418 EUR für den HHmax sind übrigens netto. Mit MwSt. kostet die Basisversion rund 500 EUR. Wegen der Fertigung in Deutschland und den niedrigen Stückzahlen, hat er preislich gegen die Konkurrenz aus Asien natürlich klare Nachteile. Mir würde er schon gefallen, aber es gibt halt Alternativen, die über 200 EUR günstiger sind und auch einen guten Eindruck machen.

Weiß eigentlich jemand, warum Roland gerade mit dem Carrie S so rumschwächelt? Das Ding ist schon ewig und drei Tage nicht mehr lieferbar. Der wäre was Taugliches in 'ner ähnlichen Preisregion, sogar 10% billiger und ohne scheppernde Blechwanne (der ich übrigens nicht so recht über den Weg traue - schon garnicht in der ausgemagerten Variante). Beim Carrie S könnte ich mir vorstellen, daß da die Achse gerne eine etwas bessere Anbindung an den Rahmen vertragen könnte und daß das der Grund ist, weswegen er gerade nicht mehr produziert wird.
Der Roland Carrie S hat als direkten Konkurrenten den Y-Frame small. Der kostet rund 130 EUR weniger, bei ähnlicher Ausstattung. Kleiner Pluspunkt des Roland wäre vielleicht die Weber-Kupplung. Könnte mir vorstellen, daß Leute, die sich informieren und vergleichen, eher den Y-Frame kaufen, als den Roland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu hier und muss für hinterher.com mal eine Lanze brechen. Habe mir dort einen Hänger auf Grundlage einer Zargesbox bauen lassen, den ziehe ich mit einem HP Scorpion. Das ist allerfeinste Handwerkskunst. Sicher teurer als irgendwelchr in Asien gefertigte Modelle, aber absolut stabil (auch kipp- stabil), nahezu frei von Geräuschen (meine Rohloff macht mehr Lärm) und schaut auch noch gut aus. Gerade in Verbindung mit Liegedreirad sind die Bremsen z.B. genial. Früher bin ich Selbstgestricktes auf Grundlage irgendwelcher Chinatrailer aus der Bucht gefahren, der Unterschied ist sein Geld wert. Und wenn er so lange hält wie ich denke, dann wird es mit der Zeit sogar biliger. Ach so, auch wichtig, Gewicht inkl. abschließbarer Zargesbox, zwei Ständern und zwei Bremsen 16 kg.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten