Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde diese Anhänger ziemlich gut, habe aber Bedenken, sowas in der Großstadt stehen zu lassen. Selbst mein Flatbed lasse ich ungern allein stehen.Ich kann beide Seiten verstehen.
Hinterher baut gute, durchdachte Produkte in Deutschland. Das muss bezahlt werden.
Andererseits verstehe ich Menschen, die so viel Geld (und das ist es ja unbestritten) nicht ausgeben können oder wollen.
Falls ein 3D-Drucker vorhanden ist, finden sich diese Teile in diversen Varianten z.B. bei Thingiverse, für Holz habe ich die noch nie verwendet, aber der Nachwuchs baut damit große Festungsanlagen aus Amazon-Kartons der gesamten Nachbarschafthttps://www.playwood.it/de/holzprojekte-steckverbinder/#close für solche einfachen flexiblen Aufbauten sind diese Holzverbinder zur Klemmung sicher auch nicht ganz verkehrt. Ich hab meine Prototyp Box am Rapid damit gebaut aber ich glaube das Provisorium wird länger bleibenSo muss man maximal die Platten zurecht sägen (lassen) und spart sich die Oberfräse. Bei Amazon sind sie etwas günstiger da der Versand aus Italien recht teuer kommt.
Danke für die Info, hatte ich mir fast gedacht.Habe einfach einen Knoten innen gemacht, hält super. Und war die einfachste Lösung.
Hinsichtlich hinterher bzw. der Wertschätzung des Handwerks stimme ich dir zu. Für hinterher werden sich die Kleinstserien betriebswirtschaftlich vermutlich nicht lohnen, weil kaum einer bereit ist, die Preise zu bezahlen. Weil die wenigstens wissen, welche Kosten dahinter stecken - Material, Hilfsstoffe, Personal/Arbeitszeit, Miete, Strom, Abgaben. Das meinte ich mit meiner Antwort auf eigene Kleinstserie lohnt sich immer wieder. Wer selbst baut und in den Baumarkt geht und Holz kauft, kommt in der Regel auf den ersten Blick günstig (okay, mittlerweile auch nicht mehr unbedingt) weg. Auf seinem Kassenzettel steht der Preis für das Holz. Der wird in Relation zum Preis bspw. der Bordwände von hinterher gesetzt. Dass bei DIY bis zum fertigen Teil aber auch Kosten für die Beschaffung (Sprit, wenn der Baumarkt nicht mit dem Lasti angesteuert wird), Strom (Licht im Bastelkeller, für Säge, Fräse etc.), Leim, Ratsche, Schrauben oder anderes Befestigungsmaterial anfallen, wird dabei vermutlich eher nicht bedacht. Plus die von Dir erwähnte Arbeitszeit. Da kann ich mir aber manchmal an die eigene Nase fassen.Ich finde es immer sehr Schade, dass Handwerk aus Deutschland keine Wertschätzung erfährt. Natürlich ist das original von hinterher nicht günstig, dafür aber von guter Qualität. Die Idee und Entwicklung des Produktes muss zu den genannten Kosten zudem auch bedacht werden. Wenn die eigene Arbeitszeit mitgerechnet wird, relativiert sich der "Kostenvorteil". Hier im Forum wird mir zu oft von "zu teuer" gesprochen, ohne die Hintergründe der Preise zu bedenken und zu verstehen. Auf der anderen Seite werden Preise für R&M und LVH schön geredet. Verrückte kleine Welt.
Dazu fällt mir auch ein Spruch ein:Cooler Spruch in der Signatur von hinterher.com:
Ist Dein Lastenrad zu klein, pack alles in den Hänger rein ;-)
Hi Marius,
ich hatte das gleiche Problem und mit durchsichtigen selbstklebenden "Gummiknubbeln" gelöst. Die gibt's immer mal wieder bei den Discountern mit vier Buchstaben.
Auf dem Foto des Hmax von hinten sind sie zwischen den Reflektoren und dem hinterher.com-Aufkleber zu sehen. Durchmesser ungefähr von einer Ein-Euro-Münze. Hält an dem grünen Teil schon seit zwei Jahren. Auch bei der stehenden Lagerung mit abmontierten Rädern.
Wegen einer praxisnäheren Halterung für die Rückleuchte hatte ich damals Kontakt mit Peter Hornung-Sohner. Aber so die richtig zündende Idee kam bei dem Austausch nicht heraus, auch wenn er mir Fotos von ein paar seiner Ideen geschickt hatte. Nachbauen wollte ich keine. Ich habe die mitgelieferte einfach gelassen, da ich eher selten bei Dunkelheit mit Hänger fahre. Aber Kalle2020 hat das schon richtig geschrieben "Eine richtige gute Rückleuchten-Option für den Hinterher steht m. E. aus."
Mein Tuning war seinerzeit der Bausatz für die offene Bordwand - den gab es auf Anfrage neben der damals erhältlichen fertig montierten, die zu klappen war. Ziemlich Aufwand beim Zusammenbau und getunt (mit Aussparungen als Handgriffe und für die Spanngurte). Letzen Endes aber Luxustuning, da ich die Bordwand eher selten nutze. Führte aber immerhin dazu, dass ein paar Fotos davon auf der FB-Seite von hinterher gelandet sind.Dann habe ich noch weitere Reflektoren aufgeklebt.
Ach ja, vor kurzem habe ich noch 2,00er BA von Schwalbe montiert.
gretzki
Hi fahrrad_dude,Hey @gretzki! Ich bin begeistert von deiner Bordwand! Hast du dazu noch eine Bauanleitung würde diese gern für unsere Jugendfeuerwehr nachbauen. Würde mich freuen von dir zu lesen! Gruß @bike_dude