Hilfe zum Schnellspanner von Bakfiets

Beiträge
13
Hallo!

Ich habe heute endlich mein Bakfiets Cargo Long Lastenrad geliefert bekommen und wollte eine Probefahrt machen, bekomme aber den Sattel einfach nicht verstellt. Ich habe einen Schnellspanner, ich habe jetzt eine Ewigkeit daran rum probiert aber es tut sich nichts. Auch diverse Videos helfen mir nicht weiter, wenn ich den Hebel nach unten drücke dann müsste sich der Sattel doch in der Höhe verstellen lassen aber es geht einfach nicht.

Wie funktioniert das? Kann es mir jemand erklären?
Liebe Grüße!
 
Bei mir muß ich mit dem Hebel mehrfach drehen, damit der Sattel beweglich wird. Nur einmal runterdrücken reicht da nicht.
 
Es gibt 2 verschiedene Varianten, nicht dass ihr aneinander vorbei redet.
Es gibt eine verstellbare Sattelstütze, die den Hebel unterm Sattelhorn hat, daran ziehen während man drauf sitzt sollte sie runter bringen, ziehen ohne Last rauf.
Und es gibt einen einen "normalen" Schnellspanner am Sattelrohr. Da kann es sein, das nur Hebel umlegen nicht reicht, um ihn genug zu lockern. An unserem Cargo Bike reicht einfach umlegen zur festen Klemmung, am Cargo Trike muss man schrauben und Hebel umlegen, sonst hat man eine automatische Absenkung... (Wir haben an beiden Rdernaber einen nachgerüsteten Schnellspanner, nicht den langen originalen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten