Hexlox

Das ist schön für dich, mir taugt das durchaus was, weil jemand, der nicht zufällig ne Zange dabei, aber zufällig Bock auf Vandalismus hat, den Sattel eben nicht mal eben entfernen und in den Main werden kann.
Zwei Schnellspanner in der Stadt einfach mal so "anzubieten" finde ich etwas fahrlässig. Und bei verschiedenen Fahrern und beim Nutzen der Faltfunktion, benötigt man eben die Schnellspanner. Natürlich kann man solider sichern, aber das schmälert den Alltagsnutzen.

Für Hexlox gilt das Gleiche. Sicher ist das beileibe nicht und das mit den proprietären Keys ist ein Gerücht. Man bekommt die Magnete raus, muss die richtigen Sachen aber dabei haben. Für Leute, die Bock haben, spontan den Mitmenschen was Schlechtes anzutun, reichts.

Das ist schön für dich, mir taugt das durchaus was, weil jemand, der nicht zufällig ne Zange dabei, aber zufällig Bock auf Vandalismus hat, den Sattel eben nicht mal eben entfernen und in den Main werden kann.
Zwei Schnellspanner in der Stadt einfach mal so "anzubieten" finde ich etwas fahrlässig. Und bei verschiedenen Fahrern und beim Nutzen der Faltfunktion, benötigt man eben die Schnellspanner. Natürlich kann man solider sichern, aber das schmälert den Alltagsnutzen.

Für Hexlox gilt das Gleiche. Sicher ist das beileibe nicht und das mit den proprietären Keys ist ein Gerücht. Man bekommt die Magnete raus, muss die richtigen Sachen aber dabei haben. Für Leute, die Bock haben, spontan den Mitmenschen was Schlechtes anzutun, reichts.
Ich war etwas entsetzt, dass Warren Chan in einem youtube Video zeigt, wie man hexlox in wenigen Sekunden knacken kann. Die Feinwerzeuge passen in eine Jackentasche, man bekommt die Hexlox leider auch ohne Magnete raus.
 
Also ich sicher die Teile am Bullitt tatsächlich mit Hexlox.
Als ich das Rad gekaufte habe, waren bereits die Naben vom Vorbesitzer montiert. Ich hab mir dann die Hexlox die die Naben und ein paar Anbauteile im Paket besorgt.

Zur Sicherheit, es gibt mehrere Schlüssel, so dass dem Dieb einer nicht ausreicht.

Zum Komfort kann ich sagen, dass man den Hexlox innerhalb kürzester Zeit mit dem Schlüssel (dauert nur etwa 1 Sekunde) entfernt hat. Mit einem Magneten oder anderen Sachen tut sich dagegen gar nichts.
Ich finde es daher besser als die Fahrradschlossalternative, aber das ist Geschmackssache.

Gebraucht bekommt man die Dinger leider so gut wie garnicht.
Macht aber auch nur bei der Erstbeschaffung Sinn, danach ist es viel praktischer Hexlox mit der identischen Codierung nachzubestellen.

Ein Fahrradhändler bietet immer einen Code an. Heißt natürlich auch, dass wenn in deiner Region nur ein Händler das System anbietet, die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass wenn ein Dieb einen Schlüssel hat, dieser auf deine Hexlox passt.
Ich habe daher bewusst bei einem Händler in einer ganz anderen Region in Deutschland gekauft. Nachbestellungen sind über den Händler und im Direktvertrieb möglich.

Nicht das es hier nach Werbung klingt, gibt mit Sicherheit auch andere gute Systeme.
Warren Chan zeigt in diesem Video wie man mit Feinwerkzeug hexlox in wenigen Sekunden knacken kann. Pinhead und pitlock sind seit ca 20 Jahren auf dem Markt und vom Preisleistungsverhältnis vielleicht besser. Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass jemand ein pinhead nur durch Schlagen mit einem Hammer aufbegekommen hat. Das ist vom Geräuschpegel so auffällig, dass es für Gelegenheitsdiebe nichts taugt.
 
Hallo liebe Cargobikefreunde, frohes neues Jahr erstmal!
Nun ist es endlich ist soweit: vorraussichtlich Ende Januar kommt unser Tern GSD 2021! Juhu!
Jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob ich nicht ein paar Teile mit hexlox sichern sollte. Der Sattel fällt raus, da wir 2 Fahrer von sehr unterschiedlicher Größe sind und ihn also schnell verstellen können müssen. Das Vorderrad bekommt ein speichenschloss samt Kette. Wo macht es noch Sinn? Wenn das Rad nicht gebraucht wird steht es im abschliebaren Fahrradraum. Aber klar würde es tagsüber auch mal draußen irgendwo abgestellt werden. Danke und liebe Grüße!
Hexlox kann in wenigen Sekunden mit Feinwerkzeug geknackt werden.
 
Ouch !!!
Ich habe mehrere Hexlox auf mein MTB !!
HAette nicht gedacht, dass es so leicht waere !!

Vielen Dank, ich werder sicher auch auf meinem bike versuchen.
 
Zurück
Oben Unten