Heizung im Lastenrad

Bei Hunden sage ich immer: "Selbst schuld, wenn das Geld nicht mehr für ein vernünftiges Fell gereicht hat."

Aber im Zuge der Degeneration gehören wir Menschen ja eher zu den weniger behaarten Primaten. Pech.
 
Das Problem bei der Schlafsack Methode ist meist, dass man die Kinder nicht mehr anschnallen kann.
Wir haben noch so einen alten Daunensack aus den frühen 80ern, der hat auf der Rückseite Extras kleine Schlitze, damit man die Gurte nach Innen führen kann. Im Winter in der Kiste des Bakfiets mit Zelt bei uns ausreichend.
 
Ja, da ärgere ich mich immer etwas über das Dach vom UA hinten mit diesem Mashgewebe so offen ist.
 
gibts auch billiger
noch billiger:
Is aber nich so öko das Zeuch.
oder so:
und hier noch ein paar Hintergründe und Infos:
...die Heizdecke wird übrigens mehr für Arthritis empfohlen - also für die Oma, wenn sie die Kinder durch die Kälte fährt... ;)
 
Gibts bei der Bundeswehr nicht so Schlafsäcke, mit denen man selbst im nassen kalten Schützenloch warm und komfortabel sitzt? Vielleicht mal im Army-Outlet schauen.
Wie fahren denn die Inuit ihre Kinder und Alten auf dem Hundeschlitten herum? Die haben wahrscheinlich so einen Sitzschlaffsack aus Fell.
Was ich beim Zelten gelernt habe, man muß den Luftaustausch verhindern, sonst nützt die dickste Isolierung nix. Mein hochwertiger Schlafsack hat eine Kapuze, die man um das Gesicht zuziehen kann, und noch einen Kragen um den Hals, den man auch etwas zuziehen kann. Wen man die beide dichtmacht, wird es ruckzuck mollig warm.
Ich habe unseren beiden Kurzen Rollifahrer-Schlupfsäcke spendiert. Die sind deutlich robuster als normale Schlafsäcke und gehen zumindest der 6-Jährigen bis zum Kinn. Gibt es gebraucht (oft: 1x getragen, nur ausprobiert...) für schmales Geld. Sturmhauben und Skibrillen halten das Gesicht warm. Windschutz ist leider sehr improvisiert mit einer Picknickdecke mit wasserdichtem (und daher auch winddichtem) Rücken und notfalls einem transparenten Regenschirm. Die ernsthafte Testphase beginnt aber erst jetzt, seit heute schneit es ...
Markus
 
Moin,

ich hatte meine Kinder (die sind jetzt 16 und 17) früher im Seitenwagen vom Motorrad. Das war mein Hauptfahrzeug. ich habe sie immer genauso eingepackt wie ich mich eingepackt habe. und sie haben es Überlebt. Wir wohnen halt in einer Klimazone wo wir draußen je nach Jahreszeit die entsprechenden Temperaturen haben.
gute und warme Klamotten sollten Reichen ... bei Längeren Fahrten dann die entsprechenen Wärmepausen. das war bei mit aber erst nach ca einer Stunde soweit.

Ähnlich verfahre ich jetzt mit meiner Mutter auf dem Lasti ... die packe nur etwas wärmer ein als mich , schließlich bewege ich mich. Und hier sind auch Touren von knapp einer Stunde drinn ....

Jörg
 
Wir haben 2 Sitzheizungen, die wir mit USB betreiben können.
1670955331459.png

Mit einer großen 26800mah Powerbank halten die fast endlos. Damit sitzt meine Tochter und manchmal auch meine Frau im Rad und friert nicht. Dazu noch eine schöne echte Wolldecke und alles ist supi.

Windzug sollte möglichst verringert werden. Haben es bereits im Winter mal ohne Personen getestet und beide Sitzkissen auf höchster Stufe bringen die Scheiben zu beschlagen und man merkt mit der Hand im Innenraum, dass es wärmer ist.

Brauchten nie mehr, auch nicht bei Touren über mehrere Stunden mit Aussteigen, spielen und wieder los fahren. Kann, wenn vorher die Schuhe ausgezogen werden, auch als Teppich genutzt werden.


Bei mir als Fahrer sind es dann einmal beheizter Nierengurt (selten an, weil durch Bewegung schon genug Wärme, eher für langes stehen) und beheizbare Schuhsohlen, da meine Zehen sehr schnell einfrieren, auch bei thermosocken und geeigneten Schuhen.
 
Naja, 159 Ocken.

Aber für die Kinder ist uns ja nicht zu teuer.

Ich frage für die Kinderfraktion hier mal an, ob das Kupfer der Manufactum-Flasche wenigstens aus nachhaltigem Bergbau (ohne Kinderarbeit) stammt oder irgendwie politisch nicht korrekt ist.

Das Ergebnis poste ich dann hier.
So.

Manufactum hat geantwortet. Vorab: Ich kann die Kinderfraktion beruhigen.
Sehr geehrter Herr Gorres,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.12.2022.
Bitte verzeihen Sie unsere späte Antwort darauf.

Gerne teile ich Ihnen mit, dass alle unsere Produkte vor Aufnahme in unser Sortiment eingehend auf Fair-Trade, Tierwohl, etc., geprüft werden.
Entsprechende Nachweise müssen vorab von jedem Hersteller erbracht werden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Schreiber
Customer Service

Manufactum GmbH
Hiberniastr. 5
45731 Waltrop
Soll ich Kopien der Nachweise anfordern oder seid ihr beruhigt?
 
Zurück
Oben Unten