Heinzmann DirectPower

Beiträge
12.819
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Hallo zusammen.
Eigentlich was fürs Pedelec Forum, aber wir haben ja Fachwissen hier...
Freunde müssen leider ihr Reha Dreirad abgeben, weil eine MS das Rad fahren unmöglich macht.
Leider haben sie den Akku in der Stillstandszeit nie nachgeladen und er macht keinen Mucks mehr.
Das ist beim Verkauf natürlich blöd.
Fragen: Ist das ein offenes Akku System? Dann könnte man einen Funktionstest ja mit irgendeinem 36V Akku machen.
Und Bonusfrage: Kann ich einen Heinzmann Gepäckträger Akku rückwärts laden, um ihn unter Umgehung des BMS kurzfristig wiederzubeleben?

Wenn jemand an so einem Dreirad oder nur dem Antrieb Interesse hat (VR Motor DD in 24" mit Disc Aufnahme) Stelle ich gern den Kontakt her. Nach einem Test kommt hier ein Inserat.
 
Es scheint ein nicht-verdongeltes System zu sein. Wenn ja, dann kannst du mit "zwei Strippen" und einem anderen Akku ausprobieren, ob es noch läuft. Dabei aber auf die richtige Polung achten.

 
moin lowtech,

Das sind sehr/zu wenig Angaben für eine gute Antwort.
Ob der Akku offen ist, erkennst du am ENTladeanschluss -> dann hat er nur 2 Anschlusse plus/minus.
Zunächst solltest du hier mit dem MM mal nach Spannung gucken...ist da nix, sehe ich schwarz fürs reverse laden.
Wie lange lag er denn unbenutzt der Akku?

Bei Akkus und deren Halterungen greifen die Konfektionierer oft auch bloss auf zugekaufte Industrieware zu, was heisst das du event. mehr als 2 Anschlüsse im Gehäuse siehst, wovon dann etliche ungenutzt sind (oder wg Kontaktbelastung parallel geklemmt sind...) und irritieren können. Versuche das an der Gepäckträgerhalterung rauszuknobeln...da müßtest du ja eh ran für ne "Fremd-Starthilfe" ;)
 
Ich muss mir das Ding sowieso Mal ansehen.
Hätte ja sein können, dass jmd. exakt diesen Antrieb kennt.
Aber schon Mal vielen Dank für euren Input trotz karger Faktenlage.
Der Akku ist bestimmt nicht Made by aber zugeliefert von Heinzmann.
Ich wollte nur schon Mal gefragt haben, weil die Besitzer schon mal zu Kurzschluss Handlung neigen "Ach wenn es Aufwand ist verschenk ich den Mist".
Kann man natürlich machen, aber Pflegedienst und co kosten auch, da wäre ein Verkauf sicher besser.
 
Hallo Leute, ich will mir ein Bullit kaufen mit Pinion getriebe. Ich weiss das der Neodrive mit 40nm zu schwach ist. Harder aber mit dem Heinzmann, hab bedenken dass ich echt nicht schneller voran komme als 25kmh. Bei nem mittelmotor schaltet der Motor bei 25kmh ab und ich kann mit meiner Kraft noch schneller fahren. Der heinzmann bremst laut Hersteller mit der rekuperation. Hat da wer Erfahrungen?
Lg Jan
 
Aber die Rekuperation musst du doch aktiv zuschalten. So kenne ich das von einem alten BionX HR Motor
 
Zurück
Oben Unten