Heinzmann Cargopower E-Bike Motor

Es gibt doch e-bullits mittlerweile. Die Nabe schaut doch interessant aus.
 
joh sattes gewicht, dafür brauchst du dann aber auch 1350W peak und 111Nm drehdingens:ROFLMAO: und wenn das Teil so heult wie in den Posträdern:cry::cry::cry:
also imho ist das Dingen für Gewerblichen Einsatz okay, aber privat ??????(n)(n)(n)
 
Ich pushe diesen etwas angestaubten Thread nochmal nach oben. Sieht eigentlich recht interessant aus der Motor. Leider kann ich im Netz keine Bezugsquelle ausmachen. Auf Mailanfragen antwortet Heinzmann leider nicht. Hat jemand hier im Forum vllt mehr Informationen?
 
In das Thema scheint in diesem Jahr Bewegung zu kommen:
 
Ja das man das Bullitt mit diesem Motor jetzt kaufen kann habe ich auch ausgemacht. Wird dieser Motor denn allgemein nur als OEM Ware verkauft oder gibt es auch Händler, die diesen im Angebot haben?
 
Heimzmann Motoren gibt es für Endkunden nicht einzeln oder als Umbausatz.
Die Firma macht auch keinen Support, das machen je nach Motivation für Händler mehr oder weniger gut.
 
Wahrscheinlich könnte man sich aber auch einen Gmac von Grin-Technologies aus Kanada besorgen. Der hat ähnliche Eigenschaftenn.
Getriebemotor OHNE Freilauf, also reku-fähig.

Der GMAC ist ein modifiizierter Puma (EBS). Der Puma hat mächtig Dampf und überhitzt auch nicht so schnell.
Ich fahre einen Puma 8T im 20'' Rad mit 70A Phase und 15A Batterie. Der schiebt mich mit 120 Kilo auch 10% noch hoch, ohne daß ich selber was dazuarbeite.

 
Interessant, nur leider nischt fürs Pedelec.

Einen Heinzmann cp hab ich m.E. in einer Radkutsche gefahren, der war verglichen mit nem normalen Getriebler relativ laut. Aber wie viel der schon ohne Wartung runter hatte, keine Ahnung.
 
Heimzmann Motoren gibt es für Endkunden nicht einzeln oder als Umbausatz.
Naja doch...es gibt Umbausätze mit Heinzmann-Motor - aber halt unter fremden Label.
ELFEi V3 wäre ein Beispiel dafür. Ob es einen Kit mit dem RN111 gibt - keine Ahnung...

Interessant am RN111 fand ich, dass er sein erhöhtes Drehmoment nur mit dem Systemcontroller von Heinzmann erreicht...
Das könnte der Grund sein, warum den kein Anbieter als Kit anbietet.
 
Zurück
Oben Unten