Heinerbike GEKLAUT (und wieder aufgetaucht)

Beiträge
1.021
Eines der Darmstädter Leih-Lastenräder (der "Flohmarktflitzer") wurde in Darmstadt-Eberstadt gestohlen. Ohne Akku und Display. Auch wenn es unwahrscheinlich sein mag, dass es jemandem aus dem Forum über den Weg rollt, wollte ich es doch hier teilen. Hinweise an info@heinerbike.de

Die Kiste ist bedruckt und die Rahmenfarbe ist auffällig, da kein Standard:
IMG_20210213_153112~2.jpg


Noch irgendwelche Tipps?


(Ich hoffe, der Beitrag passt hierher. Falls nicht, gerne Bescheid geben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay Kleinanzeigen Suchauftrag (also mit Mailbenachrichtigung wenn was eingestellt wird) aufgeben mit Umgebung 150km für Bakfiets und spezielle Teile (Motor, Laufräder mit Rollerbrakes, Gepäckträger....) irgendwann wird etwas auftauchen.
 
Was für ein beklopptes A..... loch klaut denn so ein tolles Leihrad.
Oh Mann, doofe Zeit .... In Frankfurt hätte ich sowas eher vermutet, aber in Darmstadt ....

Hoffentlich wird's bald gefunden, ich drücke die Daumen.
 
Wieviele von den Heinern gibt es denn? Es war hoffentlich nicht das einzige.
Es war nicht das einzige Leihlastenrad. Die Darmstädter sind da in einer komfortablen Situation: Das Bakfiets war eines von 5 der Stadt Darmstadt. Dazu gibt's noch ein baugleiches vom AStA. Und seit letztem Jahr 6 Packster von Alnatura. Alle kostenlos ausleihbar.

Demnächst sollen 10 weitere Räder kommen. Da sind aus Long-John-Perspektive ziemlich abgefahrene Lastenräder dabei. Wen es interessiert:

Und dann gibt's noch ca. 10 Long Johns von Sigo (gewerblicher Anbieter) im Stadtgebiet.

p.s.: "Heiner" gibt es deutlich mehr. So werden die Einheimischen bezeichnet. Je nach Auslegung nur die, die auch dort geboren wurden oder gar im Woog (innerstädtischer See) getauft worden sind. ;)
 
Schon das es wieder da ist. Vielleicht sollte doch ein airtag verbaut werden. So teuer sind die ja nicht und besser als garnichts.
 
Das Daumendrücken hat geholfen! Ich habe selbst nicht mehr dran geglaubt, aber der Flohmarktflitzer ist tatsächlich wieder aufgetaucht. :)

Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt: Ein Rahmenschloss ist auch beim 55kg-Long-John kein wirkliches Hindernis - auch nicht für absolute Anfänger-Diebe.
Interessehalber - weil ich Rahmenschlösser mag und es da sicher auch Unterschiede gibt - die Frage: Was für ein Rahmenschloss war da verbaut? Die Axa Victory (und als Vorgänger Defender) schienen mir immer relativ massiv.
 
Interessehalber - weil ich Rahmenschlösser mag und es da sicher auch Unterschiede gibt - die Frage: Was für ein Rahmenschloss war da verbaut? Die Axa Victory (und als Vorgänger Defender) schienen mir immer relativ massiv.
Das Rahmenschloss wurde nicht geknackt. Mir ging es darum, dass ein in sich abgeschlossenes, aber nicht angeschlossenes Fahrrad (meist realisiert durch ein Rahmenschloss) auch in der Bakfiets-Gewichtsklasse von 55kg erstaunlich einfach bewegt werden kann. Das hätte ich mir schwieriger vorgestellt.
 
Das Rahmenschloss wurde nicht geknackt. Mir ging es darum, dass ein in sich abgeschlossenes, aber nicht angeschlossenes Fahrrad (meist realisiert durch ein Rahmenschloss) auch in der Bakfiets-Gewichtsklasse von 55kg erstaunlich einfach bewegt werden kann. Das hätte ich mir schwieriger vorgestellt.
Wenn nur das Heckrad verriegelt ist, lässt sich das gesamte Rad mit einem oder zwei Möbelhunden leise wegfahren.
 
Zurück
Oben Unten