Haste keins, bau dir eins!

Danke für den Hinweis. Den Verzug durch die Wärme darf man naturlich nicht außer acht lassen! Allerdings läuft man auch Gefahr daß man die Tretlagerschalen nicht mehr raus bekommt wenn beides abgekühlt ist. Am besten direkt wieder rausschrauben sonst stehen die Chancen gut das die nicht zerstörungsfrei wieder rauskommen, dann ist beides hin.

Im Falle das sich das Gewinde verzieht schneide ich es nach, Werkzeug bekomm ich dann von dem Bekannten....
 
Moin!
Als nächstes hab ich mir die Gabel vorgenommen und ne Halterung für den Bremssattel gefertigt. Ist ne BMX 1 1/8 Zoll crmo Gabel von KHE Bikes zu etwas über 30€.
Habe mich für ne IS Aufnahme mit postmount Adapter entschieden weil man das m.M. nach besser in alle Richtungen ausrichten kann.

Die Lasche für die Lenkung bleibt erstmal nur geheftet um später leichter korrigieren zu können.
IMG_20220620_132303.jpg
IMG_20220620_134934.jpg
IMG_20220708_222141.jpg
IMG_20220708_222120.jpg
 
Update....es ging weiter!
Mittlerweile ist ein 250W Bafang Heckmotor und ein paar weitere Teile eingetrudelt.
IMG_20220702_232329.jpg


Das Rad nimmt langsam Form an, stand jetzt bin ich ganz zufrieden.
IMG_20220705_212848.jpg


Als nächstes hab ich 25x2mm Rohr für die Steuerrohrstreben gebogen. Ansicht sind die Teile ganz gut geworden, allerdings ist das das absolute Maximum was der rohrbieger hergibiebt. Der Kraftaufwand war enorm mit dem kurzen Hebel.
IMG_20220709_221531.jpg
 
Update....es ging weiter!
Mittlerweile ist ein 250W Bafang Heckmotor und ein paar weitere Teile eingetrudelt.
Anhang anzeigen 27565

Das Rad nimmt langsam Form an, stand jetzt bin ich ganz zufrieden.Anhang anzeigen 27566

Als nächstes hab ich 25x2mm Rohr für die Steuerrohrstreben gebogen. Ansicht sind die Teile ganz gut geworden, allerdings ist das das absolute Maximum was der rohrbieger hergibiebt. Der Kraftaufwand war enorm mit dem kurzen Hebel.Anhang anzeigen 27567
Der Rohrbogen sieht aber sehr gut aus! Wie geht sowas? Erwärmen? Mit Sand füllen?

t.
 
Gefällt mir das Rad (y)

bis zu welchen Durchmesser kann man mit dem Rohrbieger arbeiten?
 
@Jibbo02 Fand den Preis ganz ok, sympathisch war mir eine Firma aus D, schneller Email Support im Vorfeld und gute Doku zum Aufbau und programmieren.
Ob das Set was taugt, hoffen wir's Mal....
 
Die haben ja KT controller. Die sind gut, günstig. Und kann man schön einstellen.
Ersatzteile sind günstig und es gibt nen Haufen kompatibele Displays.
Man kann ja sonst auf Ali Ersatzteile bestellen und schon mal auf Lager legen... (Die berühmt-berüchtigte Teilekiste)
 
Bei Ali hatte ich zu Anfang auch geschaut, war mir aber zu viel auswahl, hat mich schier erschlagen. Jetzt wo ich die Komponenten da hab, hab ich heute Mal verglichen und festgestellt das das gar nicht mehr wesentlich billiger ist. Liegt wohl an der direkt beaufschlagten Einfuhrumsatzsteuer.....
 
das ist schon deutlich billiger, wenn man es sich durchrechnet... akkus kaufe ich trotzdem da nicht, weil man damit böse reinfallen kann (second live zellen...)
 
Die haben ja KT controller. Die sind gut, günstig. Und kann man schön einstellen.
Ersatzteile sind günstig und es gibt nen Haufen kompatibele Displays.
Man kann ja sonst auf Ali Ersatzteile bestellen und schon mal auf Lager legen... (Die berühmt-berüchtigte Teilekiste)
für die KT Controller gibt es auch eine alternative Open Source Firmware, die sehr flexibel ist, müsst Ihr mal ins Pedelec Forum schauen...
 
für die KT Controller gibt es auch eine alternative Open Source Firmware
Oh oh oh, da habe ich schon ein paar Wochenenden mit verbracht und bereits zwei Controller unbrauchbar gemacht (zurückflashen auf original Firmware nicht möglich). Die KT OS Firmware funktioniert nur sehr rudimentär, der Entwickler hat die Weiterentwicklung eingestellt. Die würde ich niemanden ans Herz legen der sein Fahrrad als Ebike umrüsten möchte. Da ist man mit der originalen Firmware wesentlich besser, vor allem zuverlässiger, aufgestellt. Im Grunde kann man in der originalen Firmware schon fast alles einstellen was man brauch. das einzige was noch fehlt ist die Empfindlichkeit für einen Tretlagerdrehmomentsensor. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann :sneaky: ?
 
Oh oh oh, da habe ich schon ein paar Wochenenden mit verbracht und bereits zwei Controller unbrauchbar gemacht (zurückflashen auf original Firmware nicht möglich). Die KT OS Firmware funktioniert nur sehr rudimentär, der Entwickler hat die Weiterentwicklung eingestellt. Die würde ich niemanden ans Herz legen der sein Fahrrad als Ebike umrüsten möchte. Da ist man mit der originalen Firmware wesentlich besser, vor allem zuverlässiger, aufgestellt. Im Grunde kann man in der originalen Firmware schon fast alles einstellen was man brauch. das einzige was noch fehlt ist die Empfindlichkeit für einen Tretlagerdrehmomentsensor. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann :sneaky: ?
interessant, läuft bei mir seid Jahren stabil, insbesondere die deutlich feiner Abstimmung der Unterstützung find ich gut.... aber stimmt, zurück flashen ist nicht. in der Original Firmware ist man zudem auf diese häßlichen Displays angewiesen, wenn man sie einstellen will, ich wollte ein Fahrrad ohne so ein Gedöns... und stimmt ebenfalls, auch mit der original Firmware geht schon einiges
 
Zurück
Oben Unten