Haste keins, bau dir eins!

Naja, IS Aufnahmen und Lenkhebel sind aus nem Stück Flachstahl in wenigen Minuten gefertigt (PM Aufnahme ist deutlich aufwändiger)….
 
Ich brauche da deutlich länger… :ROFLMAO:
Aber es entfällt das Anpassen des IS und das Punkten mit angeschraubtem Bremssattel, was ja mitunter auch nicht risikolos ist.
 
@slothorpe
Dein Projekt ist cool, deshalb denke ich hätte es durchaus einen eigenen Faden verdient.

Langsam verliert dieser Faden an Übersicht, wenn regelmäßig zu einem zweiten Fahrrad diskutiert bzw Updates gepostet werden.
Tipps und Anregungen wie andere Leute Dinge gelöst haben, sind herzlich willkommen und in meinem Eingangspost auch ausdrücklich erwünscht . Finde aber das ein zweiter, mittlerweile paraleller Baubericht hier nicht angebracht ist.
Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber aus anderen Foren ist mir das nicht geläufig.
Just my 2 Cents.....
 
Das ist bestimmt ein Missverständnis aufgrund des Titels, er lädt dazu ein, Eigenbauten zu posten.
Ein bisschen wie der Bücherregal Faden oder die langen über jeweils ein Modell.
Und natürlich verdient jedes eurer Räder im Prinzip einen eigenen Faden.
 
Das kann gut sein das der Titel evtl. Irreführend ist.
Ich unterstelle auch keinen Vorsatz, finde es nur wegen der Übersichtlichkeit ungut wenn jemand im Internet nach sowas sucht, auf einen Faden stößt und irgendwann unklar wird wer wann auf welches Projekt mit einer Antwort reagiert hat.
Das es in Foren gerne Mal Off topic wird ist nichts besonderes, deshalb mein Einwand an dieser Stelle, sollte auch nicht grantig rüberkommen.
 
Du kennst den "Rudelfaden" im IBC nicht :D
 
Naja, es gibt unzählige Theads zu Selbstbau Long Johns, noch dazu die ausführlichen Seiten der Lastenrad Werkstatt in Berlin usw… warum sollte irgendwer gerade “Deinen Faden” suchen? Oder habe ich übersehen, dass Du da etwas revolutionär Neues geschrieben hast ;)

Wenn Du Deinen persönlichen “Faden” brauchst, wegen mir gerne… bin hier raus.
 
Richtig, es gibt Unmengen Lesestoff. Ich persönlich finde es eben angenehm wenn ich was lese und sich dort nicht alles vermischt. Stichwort Übersicht. Den Anspruch auf revolutionär neues habe ich nie gehabt.
Schade das du so reagierst.... Musst du wissen. Seis drum, Thema meinerseits beendet.
 
@Breisgauer womit hast du denn das Alu geschnitten? Gibt es eine dxf Datei dazu? Das sieht erste Sahne aus!
Das Teil ist Lasergeschnitten. DXF direkt gibt's nicht, da die Schneidkontur mit einer Maschinenspezifischen Software erstellt wird das das ganze nachher beim Kanten auch passt. Da sind zig Parameter im Spiel. Aber melde dich doch gerne per PN falls du Interesse hast dann schauen wir was möglich ist.
 
Ihr seid alle Schuld :D.
Hier in diesem Faden werden am laufenden Band super Eigenbauten vorgestellt, und zwar so detailliert dass ich gar nicht anders kann.
So ein Minicargo muss ich haben, der lange Johann ist in vielen Situationen einfach zu sperrig und es wird ja nicht immer Platz für 3 Bierkisten gebraucht. Also Räder besorgt und losgelegt. Mal schauen ob man auch ohne MonsterFrankenstein-Werkstatt sowas zustande bringt.
Gabel um gebastelt und prov. zusammengesteckt, geschweißt wird mit Elektrode. Das ist vorhanden und muss mit ein wenig Geduld funktionieren, hat es bei dem ersten Eigenbau ja auch.
 

Anhänge

  • IMG_0003[1].JPG
    IMG_0003[1].JPG
    491,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0006[1].JPG
    IMG_0006[1].JPG
    92 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0011[1].JPG
    IMG_0011[1].JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0008[1].JPG
    IMG_0008[1].JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 114
Ich finde ja jeden Eigenbau super. Dein Beitrag passt aber besser in Mini Cargo Eigenbau . Vielleicht kann er ja noch vom Admin verschoben werden?
Da sieht man aber mal, wie schwierig es ist, eine passende Überschrift für seinen Beitrag zu finden. @Breisgauer wollte speziell über sein Rad einen Baubericht verfassen und wählt einen relativ allgemeinen Titel, ich habe mich von Anfang an über "Konkurrenz" gefreut, habe aber einen relativ speziellen Titel gewählt.
 
Ihr seid alle Schuld :D.
Hier in diesem Faden werden am laufenden Band super Eigenbauten vorgestellt, und zwar so detailliert dass ich gar nicht anders kann.
So ein Minicargo muss ich haben, der lange Johann ist in vielen Situationen einfach zu sperrig und es wird ja nicht immer Platz für 3 Bierkisten gebraucht. Also Räder besorgt und losgelegt. Mal schauen ob man auch ohne MonsterFrankenstein-Werkstatt sowas zustande bringt.
Gabel um gebastelt und prov. zusammengesteckt, geschweißt wird mit Elektrode. Das ist vorhanden und muss mit ein wenig Geduld funktionieren, hat es bei dem ersten Eigenbau ja auch.
Da haste ja eine super Basis gefunden. Ein Trek Rahmen und eine BMX Gabel Discaufnahme :)
Sieht schon mal gut aus!
 
Zurück
Oben Unten