erledigt Hase Trets Anhänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
954
So was suche ich, die alte Version ohne Lenkung. Natürlich für kleines Geld im neuwertigen zustand :cool: . Möglichst in NRW zum abholen, ggf. auch weiter weg wenn Versand möglich ist. Ich stelle mir so 250€ vor, kann auch ein bisschen Arbeit drin stecken und eilt auch nicht so sehr. Unsere Kleine wird bald 3, wenn sie von der Größe noch etwas zulegt, kann sie als Stokid auf dem Helios mitfahren und die Große rückt dann eine Position nach hinten.
 
Normalerweise liegen die Tretse auf eBay Kleinanzeigen um die 400 Euro. Für meinen habe ich 375 plus Spedition gezahlt, der Hänger war in einem top-Zustand ohne Macken oder Schrammen.
Das große Problem auf eBay Kleinanzeigen ist einen Verkäufer zu finden der auch einen Versand in Betracht zieht. Hat bei uns ein paar Anläufe gedauert, denn die ersten fünf oder so Verkäufer die ich kontaktiert habe wollten nur Abholung.
 
Ich würde allerdings eher für Erweiterung des Helios zum Triplet empfehlen, ist deutlich handlicher als mit Anhänger.
 
Den auf Kleinanzeigen habe ich gesehen, sprengt aber das Budget. Teilweise gibt es die schon für 250, aber selten und oft weit weg und Abholung. Triplet Umbau ginge zwar, aber ist super teuer da mein Rahmen nicht zerlegbar ist. Ich habe auch noch Zeit, der Kleinen fehlen locker noch 5-7 cm Schrittlänge fürs helios
 
Triplet Umbau ginge zwar, aber ist super teuer da mein Rahmen nicht zerlegbar ist.
Sorry, hab's verwechselt, Maramel fährt ja das zerlegbare Helios, nicht du. Ein nicht zerlegbares muss dann ja zurück zum Hersteller, und dann hättet ihr ein schwarzes Mittelteil im grauen Rad... Ist ganz abgesehen von den Kosten dann auch ästhetisch zweifelhaft.

Dann mal viel Glück mit der Suche nach einem Trets, einfach warten und in den Kleinanzeigen schauen. Ganz so selten sind die ja nicht, und die meisten Trets-Anhänger scheinen auch ganz gut gepflegt zu sein. Werden ja eher nicht durchs Gelände geprügelt, und Wintereinsätze dürften auch selten sein.

Spedition hatte ich über anyvan.de organisiert, da kostete es letzlich 91 Euro für 300km Strecke.

Ansonsten, sag Bescheid falls es dich mal ins Havelland (wir sind ne Stunde von Berlin entfernt) verschlagen sollte bevor dir ein Trets zugeflogen ist, dann kannste unseren mal ausprobieren, und auch das Triplet falls gewünscht.
 
@kistenfahrrad : Lieben Dank für das nette Angebot, aber leider verschlägt es mich wohl in absehbarer Zeit nicht in Richtung Osten. Den Tatzelwurm würde ich echt gern mal probefahren.
Inzwischen habe ich schon die spinnerte Idee, mir ein Kettwiesel Und ne kiddy crank zuzulegen. Dann können Papa und Tochter das gleiche Rad fahren... Aber es wird wohl bei der Idee bleiben...
 
Hmmm, das Kettwiesel kann man ja auch an ein Zweirad anhängen, könnte also auch die Funktion des Trets übernehmen. Allerdings, wenn du es dann an dein kurzes Helios hängst ist die Gesamtlänge wohl noch länger als mein Pedaltatzelwurm :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten