Hartje i:SY CAR:GO Cargobike mit 2x 20 Zoll

Beiträge
252
Hatten wir dieses hier schon?
http://www.isy.de/modelle/i-sy-car-go/
Mein Fahrradhändler hat mir das i:SY CAR:GO Cargobike mit 2x 20 Zoll vorgestellt. Handgefertigt aus Deutschland. Sehr ungewöhnliches Konzept mit diesen 2x20 Zoll, allerdings gut durchdacht, da scheinbar an alle Körpergrößen anpassbar. Vielleicht auch tatsächlich wendiger als normale Lastenräder
http://www.isy.de/leichter-radfahren/
Ketten, Nabenschaltung, Pedelec, Scheibenbremsen lieferbar, auch verschiedenen Aufbauten. Der Hersteller kommt scheinbar aus der Mini-bike-ecke. Sie machen jetzt alle Cargobikes :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, das Isy fährt sich ganz witzig, von mir aus auch spritzig, was aber auch durch den verkürzten Radstand auch logisch ist - ein kurzes Bakfiets fährt sich ähnlich.
Leider ist dadurch aber auch die Kiste derartig klein, dass 1-2 Kinder mit einem alltäglichen Einkauf nur schwer bis gar nicht unter zu bringen sind. Wer keine Kinder zu transportieren hat und sonst auch nix großes vor hat, der könnte damit zufrieden werden.
Ich mag die wegen des Hinterradantriebs erforderliche Kettenschaltung ja nicht... aber das soll Geschmackssache bleiben... Gruß Lars
 
Hallo Velogold!
Welches Cargobike kann den relativ gemütlich 2 Kinder unterbringen?
 
Hallo Mayhem, für den Fahrer / die Fahrerin ist das original Bakfiets ein sehr "gemütliches" Lastenrad, allem voran ist eins mit Motorisierung an Gemütlichkeit natürlich schwer zu toppen. Ich würde meinen, dass die Kiste von Bakfiets ist unter den zweirädrigen Lastenrädern, die so um 2,55m lang sind, die geräumigste ist, so dass sich darin auch die Kinder gemütlich einrichten können ;-) und noch vor den beiden Kindern genug Platz für Einkäufe und sonstiges aus dem Alltag ist. Schau z.B. mal hier, wir installieren als Extra noch eine Anfahrhilfe mittels kleinem Daumenregler, damit kann man bis 6km/h anfahren, ohne zu treten und kommt so auch mal Kantsteine oder kleine Rampen hoch - auch ganz schön gemütlich, oder? Viele Grüße, Lars
 
Hallo,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines ISY Cargo mit Nexus 8 Premium - ohne E-Unterstützung:)
Habe das ganze mit der Transportkiste bestellt, damit ich unseren Hund damit auf die Radtour mittnehmen kann.
Erstes Fazit: Das ideale Rad für meine Bedürfnisse.
Sieht pfiffig aus, wirklich hervorragende Verarbeitung, intelligente Detaillösungen. Fährt sich nicht nur wegen des kurzen Radstands, sondern auch wegen der kleinen Räder wirklich spritzig...
Habe lange - auch hier im Forum - recherchiert, weil mir die anderen Long Johns für unseren Zweck einfach zu lang klobig waren. Einzige Altenrativ wäre womöglich das Douze in Kurzversion gewesen, aber halt auch über EUR 500,00 teurer...
Fahrer und Hund fühlen sich jedenfalls wohl. Die E-Unterstützung habe ich bis dato nicht vermißt.
An die verdutzten Blicken der Leute muß man sich indes noch gewöhnen:)))
Gruß Andreas
 
Na dann mal viel Spaß damit, und lass hören wie sich das Rad auf Dauer so schlägt. Und an die Blicke gewöhnt man sich ;-)
 
Hi Ihr,
die erste Woche ist um. Kurzes Fazit: meine Begeisterung ist nochmals gestiegen.
Einkäufe im Supermarkt mit Getränkekisten, Radtour mit dem Hund, Fahrt ins Geschäft - keinen Tag Auto gefahren!
Alles viel, viel einfacher und besser, als mit dem Auto. Für mich ein Stück Freiheit und Komfortverbesserung.
Und als MTBler mit Batt-Licht die Komplettausstattung mit Nabendynamo und B+M Lumotec Eyc auch bei Nacht beeindruckend:)), die hydr. Magurafelgenbremsen top.
Einzige Änderung, die ich vorgenommen hatte: längerer Vorbau (110mm) und Reifen (Schwalbe Big Street 20 x 2,15) und Schläuche mit Autoventil.
Für den Hund mußte noch eine Gurtbefestigung erfunden werden + Regenabdeckungabdeckung für die/das Bak.
Und meine Frau meint, endlich fahre ich auf der Radtour ein für Sie angenehmes Tempo...:) (hätte ich viell. doch die Version als pedelec nehmen sollen?)

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten