Halterung für Smartphone?

Beiträge
436
Guten abend allerseits,

die suchbegriffe "handyhalterung" bzw. "smartphonehalterung" haben kein ergebnis gezeitigt:

suche eine lenkerhalterung (oder für's vordere, lenkernahe ende der oberen (waagrechten) stange des rahmens -- es geht derzeit um "normale" räder) für's smartphone (um 'ne navi-app benutzen zu können). Welche könnt Ihr empfehlen, von welchen würdet Ihr abraten ?

(Bei erstellung dieses threads aufgefallen: wäre ein unterforum "zubehör (incl. bekleidung)" eine überlegung wert?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej apfelsine1209,
meine Frau nutzt dafür den "Finn" (oder das ???). Ist ne Idee aus Österreich und funktioniert prima. Das gab es bis vor kurzem als Angebot im Doppelpack (eins in klar und eins in schwarz), weswegen wir es idrekt vom Herssteller bestellt hatten. Abgesehen vom längerem Versandweg, der nun einmal aus Österreich erfolgt, ne prima Sache. Das Anbringen und Abnehmen geht fix und hält das Smartphone super am Lenker, schon auf Waldwegen und Schotter getestet! Wiegt fast nix und ist auch bezüglich der Smartphone- Größe ziemlich flexibel. Wir haben es mit Smartphones mit den Bildschirmdiagonalen von 4,7 Zoll bis 5,2 Zoll und allem was dazwischen in der Familie vorhanden war, getestet!

(und ich bin nicht am Gewinn der Firma beteiligt, meine Frau übrigens auch nicht ;) ...)
 
Ich habe mittlerweile schon drei von diesen hier, https://www.amazon.de/gp/product/B01N6M0I9M/ref=oh_aui_detailpage_o06_s01?ie=UTF8&psc=1

Da spann ich dann mein Samsung XCover ein und los geht´s. Hält bombenfest, passt auch für große smartphones, und es werden keine seitlichen Tastenn gedrückt. Dieses Problem hatte mein Vater bei einer Halterung mit Gummibändern.

Hab mit dem Produkt und dessen Verkäufern/Herstellern auch nix zu tun.

Gruß, Johannes
 
Wir nutzen auch "Finn", aber als Nachbau. Orginal hatten wir auch schon, ist mir aber mal kaputt gegangen. Nachbau ist genauso gut. Vorteil für mich: jedes Smartphone nutzbar. Schnell und einfach und ziemlich günstig. Hält auch "bombenfest.
Zum Smartphone und Fahrrad möchte ich noch folgendes anmerken.
Ich war absoluter Nokia Fan, bis die auf Windowsdings als Betriebssystem gekommen sind. Handys haben damals bei mir 2 Jahre max. bis zur Vertragsverlängerung gehalten. Seit über 6 Jahren hab ich so nen Tarif ohne Handy und bin jetzt bei 13,99 mit allen schickimicki und roaming 3 gb und bla bla bla.
Wichtig, nach meiner Erfahrung, ist eine ip zertifizierung. Hatte mein handy immer in der brusttasche/jacke und ab und zu halterung, durch schwitzen nass kalt winter usw. nach 2 Jahren die dinger hinüber. Hatte erst nen Sony Xperia Z3Compact und jetzt seit 1 1/2 Jahren nen Z5 Compact. Mit IP (wasserdicht) halten die Dinger ewig bei mir, trotz manchmal Poweruser :confused:
 
Zurück
Oben Unten