Halterung Display Neodrives auf Vorbau verlegen

Beiträge
1.644
Derzeit ist ja der Antrieb noch immer ohne Funktion - überlege jetzt die Display Halterung auf den Vorbau zu verlegen. Ist es möglich in den Vorbau ein Loch mit Gewinde zu bohren - oder soll ich da lieber meine Finger von lassen.
Würde sich ja auch anbieten eine passende Halterung aus Holz auf den Vorbau anzupassen und dann die Halterung mit einem verzinkten Draht zweifach zu sichern. Unter dem Vorbau verzurren.

Die genau mittige Platzierung würde ich sehr begrüssen, so ist das immer irgendwie aus der gefühlten Mitte angebracht.
alfi saphir gold 067.JPG
 
Vorbau anbohren würde ich bei dem massiven Teil jetzt nicht ganz so kritisch sehen. Es gibt auch Vorbauten die unten Gewinde haben um mittig Garmin und Co Geräte anschrauben zu können.
Oder aber du baust einen Halter für die Aheadkappe um
K-Edge-Adjustable-Stem-Mount.jpg


Oder nutzt das Gewinde der Aheadkappe einfach
 
Derzeit ist ja der Antrieb noch immer ohne Funktion - überlege jetzt die Display Halterung auf den Vorbau zu verlegen. Ist es möglich in den Vorbau ein Loch mit Gewinde zu bohren - oder soll ich da lieber meine Finger von lassen.
Würde sich ja auch anbieten eine passende Halterung aus Holz auf den Vorbau anzupassen und dann die Halterung mit einem verzinkten Draht zweifach zu sichern. Unter dem Vorbau verzurren.

Die genau mittige Platzierung würde ich sehr begrüssen, so ist das immer irgendwie aus der gefühlten Mitte angebracht.
Anhang anzeigen 24368
Der Vorbau ist doch recht lang, gibt es da keinen mit ähnlichen Maßen, aber rundem Querschnitt? Dann könntest du den vorhandenen Halter einfach um den Vorbau binden statt um den Lenker.

Verzinkten Draht würde ich übrigens nicht nehmen, der wird sehr unansehnlich (und war da nicht auch was mit Elektrokorrosion zwischen Alu und Zink?), lieber Kabelbinder.

t.
 
Aha, danke für die Inputs - verzinkter Draht wird wohl durch einen Kupferdraht oder Messing ersetzt. Anderer Vorbau ist schwierig, die meisten sind viel zu lang.... Und einen direkten Vorbau zu wählen würde ja die Anbringung nicht vereinfachen. Muss da wohl mit der A-Head Kappe experimentieren - vielleicht eine entsprechend lange Schraube direkt durch den Displayhalter verwenden. Mal schauen....
 
Ich hatte den gleichen Wunsch für eine SP Connect Handyhalterung. Sollte möglichst unauffällig und mittig sein.

Habe mit aus einem Alu-Winkel eine "Halterung" gebaut. Oben auf dem Winkel klebt die SP Connect Platte. Befestigt wird der Winkel in dem er zwischen Vorbau und Vorbaudeckel geklemmt wird. Hoffe es ist verständlich, habe gerade kein Bild zur Hand. ;)
 
Ich hatte den gleichen Wunsch für eine SP Connect Handyhalterung. Sollte möglichst unauffällig und mittig sein.

Habe mit aus einem Alu-Winkel eine "Halterung" gebaut. Oben auf dem Winkel klebt die SP Connect Platte. Befestigt wird der Winkel in dem er zwischen Vorbau und Vorbaudeckel geklemmt wird. Hoffe es ist verständlich, habe gerade kein Bild zur Hand. ;)
Also ähnlich wie der Garminhalter oben von mir ;)
 
Zurück
Oben Unten