- Beiträge
- 1.402
Ein leidiges Thema...
Die üblichen Fahrradreifen sind nach meiner Erfahrung am Cargo nicht besonders haltbar, was mir besonders im Winter beim Split-gestreuten Wegen besonders auffällt. Mitunter sortieren wir neue Reifen bereits unter 100km aus, weil die Decke schon diverse Beschädigungen aufweist, in die sich immer wieder Glas o.Ä. reindrückt und zum Platten führt
Ein Platter heisst bei uns, das zum Aufbocken am Straßenrand sämtliche Flaschen-Bierkisten runter müssen...und danach wieder Aufladen...
Ich denke, das die Reifen eine zu weiche Gummimischung aufweisen - fürs normale Rad völlig okay, mit Last hingegen schnell perforiert...
Fürs Trike hat Radkutsche Ende letzten Jahres in Zusammenarbeit mit Conti einen 24-Zöller raus gebracht, der spürbar härter ist und Hoffnung aufkommen läßt
Bisher haben wir 2 Musketiere damit umgerüstet, die seither durch absolute Pannensicherheit rausstechen. Nebenbei halten die Cointis offensichtlich deutlich mehr km als bisher gewohnt - nach bisher 5Tkm sind die noch brauchbar, wo wir die üblichen Reifen schon längst getauscht hätten.
Ich hoffe ja, das Conti diesen Cargo-Reifen auch in anderen Größen raushaut und in den normalen Verkauf bringt. Bisher gibt es ihn meines Wissens nach nur in 24" und auch nur bei Radkutsche. Zum Glück sind die Jungs & Mädels im Versand inzwischen richtig fix geworden
Wie sind eure Erfahrungen so mit Reifen bzw anderen Reifengrößen?
Gibts irgendeinen Geheimtip zB für 20" oder 26"?
Die üblichen Fahrradreifen sind nach meiner Erfahrung am Cargo nicht besonders haltbar, was mir besonders im Winter beim Split-gestreuten Wegen besonders auffällt. Mitunter sortieren wir neue Reifen bereits unter 100km aus, weil die Decke schon diverse Beschädigungen aufweist, in die sich immer wieder Glas o.Ä. reindrückt und zum Platten führt
Ein Platter heisst bei uns, das zum Aufbocken am Straßenrand sämtliche Flaschen-Bierkisten runter müssen...und danach wieder Aufladen...
Ich denke, das die Reifen eine zu weiche Gummimischung aufweisen - fürs normale Rad völlig okay, mit Last hingegen schnell perforiert...
Fürs Trike hat Radkutsche Ende letzten Jahres in Zusammenarbeit mit Conti einen 24-Zöller raus gebracht, der spürbar härter ist und Hoffnung aufkommen läßt
Bisher haben wir 2 Musketiere damit umgerüstet, die seither durch absolute Pannensicherheit rausstechen. Nebenbei halten die Cointis offensichtlich deutlich mehr km als bisher gewohnt - nach bisher 5Tkm sind die noch brauchbar, wo wir die üblichen Reifen schon längst getauscht hätten.
Ich hoffe ja, das Conti diesen Cargo-Reifen auch in anderen Größen raushaut und in den normalen Verkauf bringt. Bisher gibt es ihn meines Wissens nach nur in 24" und auch nur bei Radkutsche. Zum Glück sind die Jungs & Mädels im Versand inzwischen richtig fix geworden
Wie sind eure Erfahrungen so mit Reifen bzw anderen Reifengrößen?
Gibts irgendeinen Geheimtip zB für 20" oder 26"?