hallo...

M

micrgl

Guest
hallo an alle hier im forum, ich möcht mich nur mal kurz vorstellen: bin in wien/österreich zu hause und bastle mittlerweile schon seit einigen jährchen lastenräder. begonnen hatte alles damit dass ich eines tages für unseren damals noch 4-monatigen sohn einen billigen fahrradanhänger gekauft habe. wer wien und die autofahrer hier kennt kann sich vorstellen dass ich bei jeder ausfahrt eine herzattacke nach der anderen erlitten habe. bei einem besuch in kopenhagen sah ich dann so viele wunderbare lastenräder (ja, ich war auch in christiania und bin bei der fabrik herumgelungert) dass an solch einem gefährt kein weg vorbeiführte. der preis war/ist weit jenseits davon was wir uns leisten können, also fing ich mit dem selbstbau an. und -was soll ich sagen- mein mittlerweile 8-jähriger bekam letzte woche zum geburtstag das hier:

B4Zk9t6IIAAJ2Gy.jpg:large

und dann gibts noch drei weitere familienlastenräder... ;-)

grüße
micrgl
 
Da ist Sohnemann sicher ganz stolz drauf! Meine wollen auch sooooooo gerne ein eigenes. Aber da ich sowas nicht balsteln kann und der Geldbeutel keines Ausspuckt....

Was ist denn an den Wienern so viel schlimmer wie anderswo (im Bezug auf den Straßenverkehr)? Oder meinst Du die üblichen Vorteile der Lastenräder?
 
Zurück
Oben Unten